Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche romantischen Gartenpavillon

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebes Forum,

für die Gestaltung meines Gartens bin ich auf der Suche nach einem schönen romantischen Gartenpavillon. Ich hätte entweder gerne einen aus Eisen oder Holz, wenn er rustikal romantisch wirkt. Jetzt finde ich jedoch nicht die richtige Anlaufstelle und wüsst gerne ob ihr mir helfen könnt. Wo bekomme ich sowas am besten? Der Pavillon sollte auf jeden Fall auch Wind und Wetter stand halten. Ich bin gerne bereit ein bisschen mehr zu investieren, wenn die Qualität stimmt...

Danke Euch für jeden Tipp!
LG emoticon.regular_smile.title
8 ANTWORTEN 8

kaosqlco
Diamantmitglied
Wo man sowas kaufen kann, kann ich Dir nicht sagen. Ein Eigenbau ist aber möglich. Ich habe meinen hier beschrieben.

Toby
Platinmitglied
Kaufen kann man den überall wenn man weiß was man sucht.
Und dabei kann Tante Google helfen.

KLICK

kaosqlco
Diamantmitglied
Mir ist doch noch eine Adresse eingefallen. Guck mal hier vorbei. Die Qualität stimmt, die Preis sind aber heftig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben zu hause einen Pavillon, der mit einem weißen Stoff überzogen ist. Sieht zwar gut aus, aber ich muss sagen, nach dem zweiten Sommer damit ist der Stoff nicht mehr das was er mal war - veralgt und sieht schmutzig aus.
Da ist eine Holz Variante bestimmt langlebiger.
LG

kaosqlco
Diamantmitglied
Mein oben verlinkter Eigenbau war auch mit Stoff bespannt. Das war allerdings Ripstopp-Nylon wie bei Zelten. Der kam im Winter immer runter und wurde auch ab und zu mal gewaschen. Der Stoff war über 10 Jahre fast wie neu.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Chulie,

jeder Pavillon ist wind- und wetterfest wenn Du ihn richtig verankerst emoticon.wink_smile.title Es kommt ganz darauf an was Du suchst. Schöne Holz-Pavillons gibt es bei Obi https://www.obi.de/gartenlauben-pavillons/gartenlauben-holz-pavillons/c/1454 und wenn Du es ein bisschen romantischer willst, dann kann ich Dir Eleo empfehlen https://www.eleo-pavillon.de/, da wirds zwar etwas teuerer, dafür eben auch schöner emoticon.regular_smile.title

VG
Andreas

Janinez
Diamantmitglied
hab ich mir doch gleich gedacht, dass dieser Thread nur dazu dient mal wieder einen Hyperlink unterzubringen......................