Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufhängung für Gartengeräte?

membersound
Gute Seele
Hi Leute,

kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich solche Teile wie auf diesem Bild bekomme?

https://www.migrosmagazin.ch/_storage/asset/5182137/storage/mymi:image-article_2/file/24106450/11167...

Oder wie sich diese Metallschinen wohl nennen?

Mir fehlt irgendwie das richtige Stichwort, und ich möchte mir einige davon zulegen, um mal Ordnung in meine Gartengeräte zu bekommen 🙂

Danke
14 ANTWORTEN 14

Maggy
Diamantmitglied
Wir haben einfach einen Satz so gebogene Klapphaken gekauf tund auf eine schöne Leiste aufgeschraubt. Das hatte dann noch den Vorteil, daß wir die Abstände nicht symetrisch hatten, sondern der Gerätegröße anpassen konnten.

kaosqlco
Diamantmitglied
... oder diese Alternative.

Samir
Goldmitglied
Ich habe von der Firma Bruns etliche solche Halter gekauft. Bin sehr zufrieden damit und die haben eine große Auswahl.
Gib einfach folgendes ein: BRUNS GERAETE HALTERSET SB

membersound
Gute Seele
Kann ich auch eine Spitzhacke an diese Klapphaken hängen? Irgendwie würde ich vermuten, dass schwere Geräte vielleicht mit der Zeit nach unten rutschen oder rausfallen?

froschn
Diamantmitglied
membersound:
Kann ich auch eine Spitzhacke an diese Klapphaken hängen? Irgendwie würde ich vermuten, dass schwere Geräte vielleicht mit der Zeit nach unten rutschen oder rausfallen?


Die hängen fest. Dadurch, dass sie sich sozusagen selbst mit ihrem Eigengewicht festklemmen, rutscht da nix raus.

Samir
Goldmitglied
froschn:
Die hängen fest. Dadurch, dass sie sich sozusagen selbst mit ihrem Eigengewicht festklemmen, rutscht da nix raus.

Es ist so wie froschn sagt bzw. schreibt, da kannst du sicherlich darauf vertrauen.
Bei mir funktioniert das Ganze seit einigen Jahren.

Maggy
Diamantmitglied
membersound:
Kann ich auch eine Spitzhacke an diese Klapphaken hängen? Irgendwie würde ich vermuten, dass schwere Geräte vielleicht mit der Zeit nach unten rutschen oder rausfallen?

Da rutscht nichts raus. Du hängst Dein Gerät rein und der gebogene Haken bekneift den Stiel. wir haben auch eine große Axt und so einen Schlaghammer da drin hängen, funktioniert prima.

Rainerle
Diamantmitglied
Umso schwerer das Gerät umso mehr klemmt sich dieses ein. Natürlich ist irgendwann Schluss wenn das Teil zu schwer ist, verbiegt sich der Haken. Also wenn der dicke Stil der Spitzhacke hineinpasst, sollte es gehen. Aber ich denke viel eher dass eine hängende Spitzhacke störend wäre. Sie nimmt enorm Platz weg. Meine steht hinter den hängenden Geräten an der Wand.

Trahuettner
Alter Hase
Ich habe Powerfix-Gerätehalter und bin damit rundum zufrieden. Die Dinger kann man als Schiene mit mehreren fixierten Haltern oder auch einzeln kaufen. Und falls mal wirklich ein Stiel durchrutschen sollte, einfach am Stiehl mit Isolierband (oder etwas ähnlichem) mehrmals umwickeln, da rutscht dann nichts mehr durch.