Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Glastisch im Winter draußen

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Freunde,

wir haben seit Sommer eine neue Sitzgruppe gekauft. emoticon.teeth_smile.title
Ein Tisch mit Glasplatte und die Stühle aus künstlichem Rattan.
Nun sagte uns der Verkäufer nix zum Tisch, sondern nur, dass wir
die Stühle besser bei Frost rein holen sollten, damit das Material
nicht spröde wird. Obwohl es eigendlich Frostfest sein soll. emoticon.confused.title
Na ja.. nur was ich gar nicht gefragt hab ist, ob die Glasplatte im Winter
rein muß.
Nun die Frage.. gibt es Glas welches NICHT frostfest ist?
Lieber Gruß
BoschDoIt
34 ANTWORTEN 34

Toby
Platinmitglied
0-Problemo ..... wir haben unseren Glastisch immer draußen. Ein oder zwei Steine unter die Füße damit er schräg steht und das Wasser ablaufen kann.

Eins sollte Dir aber bewusst sein ..... irgendwann kommt Kollege Rost ans Gestell, jedenfalls bei den Metallgestellen. emoticon.rolleyes.title

Woody
Platinmitglied
Sehe auch kein Problem, den Tisch draußen stehen zu lassen. Wenn du es so wie Toby ratet, handhabst, kann nichts passieren. Selbst wenn das Wasser zu einem Eislaufplatz mutieren sollte, ist es vielleicht ganz lustig, den Vögeln beim Rutschen zuzusehen emoticon.teeth_smile.title

BoschDoIt
Silbermitglied
Aso, ne ne... Da ist ein Dach drüber..
und das Gestell ist aus massive Akazie emoticon.teeth_smile.title und Edelstahl Schrauben
Danke für Euren Rat..
Dann bleibt nur noch die Frage, wohin mit den sperrigen Sesseln.. emoticon.confused.title emoticon.rolleyes.title

Toby
Platinmitglied
BoschDoIt:

Dann bleibt nur noch die Frage, wohin mit den sperrigen Sesseln.. emoticon.confused.title emoticon.rolleyes.title



Ebenfalls unter dem Dach stehen lassen. Evtl. eine schöne dicke Abdeckung drüber. Aber bitte nicht so eine preiswerte Platefolie.

kaosqlco
Diamantmitglied
Wir haben einen Tisch mit Glasplatte plus Stühle aus Plastik-Rattan. Die Kombi steht seit 4 Jahren draußen, im Winter mit einem passenden Cover abgedeckt. - sieht immernoch aus wie neu.

BoschDoIt
Silbermitglied
Toby:
Ebenfalls unter dem Dach stehen lassen. Evtl. eine schöne dicke Abdeckung drüber. Aber bitte nicht so eine preiswerte Platefolie.


Nix einpacken..bist Du IRRE..... emoticon.rolleyes.title emoticon.teeth_smile.title dann werde ich verprügelt !!!!
Zudem fragt mich meine Frau dann, wie hässlich das denn sei!
Meine Frau dekoriert die Terrasse immer und sowas ging dann mal GAR NICHT !!!!
Danke für den Tipp... aber ich habe nur zwei Optionen.
Stehen lassen, obwohl mir davon abgeraten wurde. emoticon.sad_smile.title
Oder ab ins warme stellen. Wo auch immer ich den Platz finde... emoticon.eek.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Folge mal, gleiches Problem.

Meine sind jedoch aus Metall, die fangen nun schon an leicht an einigen Stellen anzurosten, deswegen bezweifle ich wegen der Feuchtigkeit die Dinger abgeplant stehen zu lassen 😞

BoschDoIt
Silbermitglied
kaosqlco:
Wir haben einen Tisch mit Glasplatte plus Stühle aus Plastik-Rattan. Die Kombi steht seit 4 Jahren draußen, im Winter mit einem passenden Cover abgedeckt. - sieht immer noch aus wie neu.

Bei Rattan Nachbildungen gibt es wohl viele verschiedene.
Ich weiß nicht was ich machen soll.. denn kaputt gehen sollen die
auf keinen Fall. Die waren zu teuer für ein Jahr...
Wie gesagt, eigendlich leicht frostfest, aber der Verkäufer meinte besser rein,
dann hätte man wesentlich länger was davon !!!

Toby
Platinmitglied
draconia1987:

Meine sind jedoch aus Metall, die fangen nun schon an leicht an einigen Stellen anzurosten, deswegen bezweifle ich wegen der Feuchtigkeit die Dinger abgeplant stehen zu lassen 😞



Alles auf Steine hoch stellen, ne vernünftige Abdeckung drüber, so das unten der Wind rein kann, dann passiert so schnell nix.

BoschDoIt:
Nix einpacken..bist Du IRRE..... emoticon.rolleyes.title emoticon.teeth_smile.title


Logo, sonst wär ich kaum hier emoticon.wink_smile.title emoticon.smilie_rofl.title


BoschDoIt:

Oder ab ins warme stellen. Wo auch immer ich den Platz finde... emoticon.eek.title


In deine Werkstatt, dann ist Schluß mit werkeln :tongue: