Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wände mit Reibeputz glätten ...

l00kus
Bronzemitglied
Tag!

Nachdem ihr mir schon wunderbar zum Thema Dacherneuerung meiner Gartenlaube geholfen habt, bitte ich nun erneut um Feedback emoticon.smilie_like.title

Auf meinen Wänden ist Reibeputz, vermutlich Münchner Reibeputz. Leider war das Dach die letzten 1-2 Jahre undicht, so dass Wasser in das Mauerwerk gelingen konnte. Nachdem ich nun in diesem Jahr das Fundament freigelegt und von Außen saniert habe (Dichtschlämme, Drainage & Co.), dieses Jahr auch das Dach angehen werde, möchte ich mir ebenfalls die Wände vornehmen.

Die Wände sollen bestenfalls geglättet werden. Habe zuerst an einfachen Rotband gedacht, jedoch kommen vllt. auch "Sanierungsputze" in Frage, welche die Trocknung der Wand beschleunigen/verbessern?!

Alternativ könnte man vllt. auch einfach Trockenbauprofile mit entsprechenden Platten vorschrauben und verputzen.

Was meint ihr? ... welches Vorgehen ist sinnvoll und denkbar, um die Wände glatt und trocken zu bekommen.

Danke & Gruß ..
1 ANTWORT 1

Hazett
Silbermitglied
bring die Reihenfolge nicht durcheinander.... unbedingt erst das Dach machen...!
um den Sockel herum hast ja schon alles im Griff... wenn das Dach fertig ist, dann lass die Wände ( sofern keine Risse vorab mit Acryl zum bearbeiten sind ? ) erst mal Trocknen !
dann bei warmen Wetter die Gartenlaube Abspritzen und Tags drauf mit Silicon-Dispersion überrollen ( frag spez. im Baumarkt nach dem Lotus-Effekt )... und dann Innen mit
Farbe drauf, wenn den Münchner-Rauhputz unbedingt weg haben willst... den Putz runter mit Bohrhammer und neu putzen !
bei den angesagten Farben ist u.U. eine spez. Grundierung erforderlich !
Gruss....