Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pavillon kaufen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen zusammen,

wende mich an euch, weil ich wissen möchte welchen Pavillon ihr ggf. in eurem Garten habt ? Ich suche momentan auch nach einem und muss sagen, dass die Suche alles andere als einfach ist :s Es gibt sehr viele Modelle die auch alle super gut ausschauen. Möchte aber nicht mehr als 1000€ ausgeben - komme ich damit durch oder muss ich doch mehr Geld einplanen ? Stehe auch total auf dem Schlauch und würde mich über jeden Tipp oder Anhaltspunkt freuen.

Habe mir schon paar Pavillons angeschaut aber will nicht zu voreilig handeln. Habe auch nach einem vergleichbaren Thema gesucht aber konnte leider nichts finden.
7 ANTWORTEN 7

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Wie soll er denn aussehen?
Aus welchen Materialien soll er sein?
Abbaubar, oder fest installiert?
Wie viel Zeit möchtest Du für den Bau investieren?

Rainerle
Diamantmitglied
http://m.heise.de/preisvergleich/siena-garden-berlino-faltpavillon-4x4m-grau-weiss-120399-a1268741.h...

Den habe ich gerade im Auge. Hat den Vorteil, ist 4 x 4 m. Die 3 x 3 sind meist zu klein.

MichiH1984
Alter Hase
Wie findest ihr dieses hier ----> http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30234366/

Wollte dieses kaufen für unsere neue Terasse

gschafft
Platinmitglied
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Terrassenabdeckung. Sie soll auch Regen abhalten. Die "herkömmlichen" Pavillons mit 3x3 oder 4x4 Meter finde ich nicht so gut, da



  • die Pavillons nicht so stabil sind (habe schon mindestens 4 Stück gebraucht)
  • man sie nicht stehen lassen kann wenn doch etwas stärkerer Wind kommt
  • die meisten Pavillons irgendwann dann doch undicht werden
  • auf allen 4 Seiten der Regen abtropft (ich möchte nur auf einer Seite den Regen über eine Dachrinne ablaufen lassen)


Also werde ich wohl etwas tiefer in die Tasche greifen müssen und schaue mir mal ein paar Ausstellungstücke an. Ich hoffe mich trifft nicht der Schlag wenn ich die Preise erfahre... emoticon.teeth_smile.title

Nachtrag:
Nachdem ich nun schon drei verschiedene Threads von dir zum gleichen Thema gesehen habe, nehme ich meine Empfehlung (Link) wieder raus...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde auf jeden Fall einen stabilen mit Blechdach empfehlen, die Wellpappe oder Stoffbezogenen halten nicht lange.

Oder selber bauen: http://www.1-2-do.com/de/projekt/Pavillon-im-Scheunenlook/bauanleitung-zum-selber-bauen/4003187/

Dauert zwar etwas, aber man hat zu wenig Geld das stabilste Ergebnis.

Rainerle
Diamantmitglied
Da will ich widersprechen. ich habe einen Pavillon, der steht seit rund 10 Jahren im Garten und das Dach nehme ich etwa Oktober ab und kommt April wieder drauf. Die Winterzeit kommt sitautiv bei Bedarf eine Bauplane drüber.

Sturm hat er immer überstanden. Orkan hatte ich zum Glück nie.
Bezeichnung Siena garden dubai 3x4 m. Hat rund 500 Euro gekostet.

Leider ist das Dach inzwischen stark ausgebleicht und der Hersteller hat zwischenzeitlich die Maße um einige cm verändert, so dass die heute erhältlichen Erstzdächer nicht mehr passen. Ärgert mich, aber ist halt so.

Um einem Sturm vorzubeugen gibt es auch die Möglichkeit in hüjeder Ecke auf Erdanker abzuspannen, so dass die Ständer stabil stehen. Bei Orkanwarnung sollte man zumindest dann das Dach abnehmen.

Hazett
Silbermitglied
bei Mistwetter macht's auch im Pavillion kein Spaß.... hatte beim Camping einen soliden aus Holz gehabt... Dach aus dickem Gewebe ( orange..vom Hagebau )... hält heute noch !
dieses Teil stand unmittelbar am festen Vorzelt... war auch so etwas wie eine Werkstatt und
Kühl-Gefrierschrank stand darin ......
SITZEN konnten Wir im "natürlichen Schatten"... Baum... mit Holzboden.. drum herum !
Ergo... würde vorschlagen... nur einen ( großen ) eleganten Sonnensegel... so etwas passt in einem gepflegten Garten... und hast .. je nach Form, keinen Hitze-Stau darunter !
Gruss....