Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garage für kein Indego

RiccD
Alter Hase
Es tut mir ja fast leid, aber es ist ein Husqvarna Automower 420, der bei mir seinen Dienst verrichtet. Da ich aber gerade wieder eine Etappe im Garagenbau abgeschlossen habe, wollte ich das kurz zeigen.
Geplant war erst wirklich nur eine kleine Garage, aber dann habe ich ganz uneigennützig doch gleich meine Werkstatt vergrößert. 🙂 Dazu wurde sie in Garagengröße erweitert und durch Entfernung eines großen Fensters Zugang von innen geschaffen. Um den Platz innen zu nutzen, kamen anschließend Regale rein, die jeweils mit LEDs beleuchtet werden.
Die Toreinfahrt hat nun heute ein kleines Rolltor bekommen und wenn es funktioniert, soll es öffnen, wenn der Mähroboter seine Station verlässt und schließen, wenn er wieder eingeparkt hat. Aktuell verwende ich einen Endschalter, der mit einem roten Licht an der Einfahrt signalisiert, ob der Mäher unterwegs ist oder nicht. Dieser Schalter soll das Tor demnächst steuern. Wenn es denn funktioniert. Problematisch ist die Zeit zwischen Losfahren des Mähers und damit auslösen des Schalters und dem kompletten Öffnen des Rolltores. Ist der Mäher schneller am Tor als dieses oben, funktioniert das leider nicht. Getestet wird morgen.
Hier ein paar Bilder:
35 ANTWORTEN 35

greypuma
Goldmitglied
Perfektion im vollem Umfang ...Super :)...........................
Welcome Back ! ..............

RiccD
Alter Hase
Danke Grauer. Das Back ist zumindest ein "ich schau mal rein und zeige, dass ich noch lebe" 😉

Janinez
Diamantmitglied
wie alle Deine Sachen einfach super und perfekt.....................................................

Toby
Platinmitglied
Respekt.

Und du hast gleich den Vorteil von der Werkstatt aus was am Maher zu machen.
Bin gespannt ob deine Steuerung klappt.

Mal ne andere Frage: Fährt der Husqi so weit rückwärts?
Oder provozierst du einen Fehler und last Ihn dann gegen die Wand fahren damit er dreht?
Weißt wie ich das meine?

Woody
Platinmitglied
Cool gemacht Rick emoticon.smilie_like.title . Verstaubt der Indego nicht durch Sägespäne etc., weil er zur Werkstatt hin offen steht?

Janinez
Diamantmitglied
ach Woody den wäscht dann der Regen wieder ab...................................

3radfahrer
Diamantmitglied
Gute Lösung gefunden, so ist der Mäher gut aufgehoben. Vielleicht eine Plastikfolie zwischen Werkstatt und Mäher noch anbringen.

RiccD
Alter Hase
Wie von Janinez schon geschrieben hat, der Mäher fährt auch bei Regen und wird daher regelmäßig abgespült. Ich arbeite in der Werkstatt aber auch mit einer Absaugung und bisher zeigen sich Rechner, TV und Musikanlage unbeeindruckt von Staub.

3radfahrer
Diamantmitglied
Auf zwei von deinen Fotos schaut deine Werkstatt sehr sauber und aufgeräumt aus.