Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gartenhaus planen

Goerlo
Alter Hase
Hi, ich möchte mich vorstellen.
Wir wollen ein Gartenhaus selbst bauen. Da wir etwas unerfahren im Selbstbau sind, sind wir durch google hier gelandet. Ich hoffe, ich bekomme dann auf meine Fragen die nötigen Tipps - etliche habe ich schon gefunden. Auf gute Zusammenarbeit.
6 ANTWORTEN 6

Woody
Platinmitglied
Bisschen mehr Input fördert den Output 😉

Was habt ihr euch denn so vorgestellt? Holz? Massivbau? Wie groß? Welche Zwecke soll das Gartenhäuschen erfüllen? Wie ist der Untergrund?

Und vor allem: was an Werkzeug und Maschinen hast du zur Verfügung?

Goerlo
Alter Hase
Sorry, ich habe das jetzt erst gesehen, ich bin hier falsch. Ich wollte mich vorstellen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Freund von mir hat am Montag einen Gartenhaus-Bausatz gekauft. Bei einem gekauften Gartenhaus sind normalerweise die Blockbohlen vorbereitet und man soll diese nur nach der Anleitung sortieren und aufbauen. Da die Blockbohlen eine Länge von 7 Metern hatten, mussten sie auf die passenden Längen geschnitten werden. Unser Dilemma ist was für Sägemaschine (bis 250€) zu verwenden…Wir haben ein Angebot auf https://www.heunert.de/kappsaege-gehrungssaege-mit-zugfunktion-2000w-swisstec-kity-tixit-st-255-sms.... gefunden, aber mein Freund hat gemeint die wäre vielleicht zu klein, um solche Blockbohlen schneiden zu können. Was meint ihr?

Funny08
Goldmitglied
@ Karl kommt auf die Dicke der Bohlen an - die Säge die du da gepostet hast, kann max. 75mm dicke Bohlen sägen

Ruedi1952
Alter Hase
Du kannst mit einer Handkreissäge aber auch von beiden Seiten Sägen dann geht eine auch mit einer geringeren Schnittiefe oder mit einer Kettensäge.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied