Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ikea Gartentisch zu Grillwagen umbauen

Dirk81
Bronzemitglied
Hi,

ich bin am Wochenende für ein Appel und ein Ei über einen Ikea Gartentisch gestolpert den ich glatt mitgenommen habe. Ich konnte mir vorstellen den in seine Einzelteile zu zerlegen und einen Grillwagen daraus zu bauen. was denkt ihr?

der Tisch:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40208531/
der Grill:
http://www.amgrill.de/WebRoot/Store5/Shops/62455639/528A/218B/4346/C1FF/B41A/C0A8/29C3/7EEB/51160079...

eine (einfache) Idee für den Wagen
Der Wagen soll passgenau für den Grill werden, die "Flügel" vom Grill kommen weg und er soll auf Höhe der Grillfläche eine Stellfläche rechts oder links erhalten. natürlich ein paar Räder und einen Abstellplatz für die Gasflasche.

habt ihr noch weitere Ideen oder Vorschläge? bin offen für fast alles ;D
12 ANTWORTEN 12

George1959
Silbermitglied
Hallo Dirk81,

klingt nach einer gute Idee und wenn du es richtig angehst müsste es auch funktionieren. Die zusätzliche nach unten klappbare "Ablagen" solltest du aber auf jeden Fall erhalten.

Mache daraus ein schönes Projekt und stelle es ein wenn du es fertig hast.

Dirk81
Bronzemitglied
darum war der Tisch so günstig, die Ablagen waren leider nicht dabei 😞
Projekt mache ich daraus auf jeden Fall, kommt gleich nach dem einrichten der Werkstatt im Gartenhaus (und dem Aufräumen... ich hab am Wochenende einen Hammer gesucht, das war peinlich...)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guck mal beim Grillsportverein vorbei. Da gibt es jede Menge Gartentisch-Umbauten. Kapselheber darf nicht fehlen.... ein fester Platz für die Gasbuddel..... Haken für das Grillbesteck......eventuell ne Lampe für spätes Grillen.....Handtuchhalter.... Papierrollenhalter....

Dirk81
Bronzemitglied
Hi, danke für die Tipps,

als Gartenlampe hab ich mir schon eine von selbst.de angeschaut und ausgesucht die neben dem Grill stehen wird 🙂

http://www.selbst.de/sites/default/files/imagecache/gallery_618x377/pictures/step_by_step_bauanleitu...

Woody
Platinmitglied
Die Lampe ist echt klasse. Ich bilde mir sogar ein, diese schon mal hier in unserem Forum gesehen zu haben, finde sie aber nicht mehr. Bekannt kommt sie mir aber vor. *grübel* emoticon.confused.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Von der Art plane ich ähnliches! Nur kommt bei mir noch ein Waschbecken und irgendwas zum Kuehlhalten rein, und natürlich auf Räder

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch wenns schon älter ist, das Pimpen von Bekväm und Äpplarö ist in Grillsportkreisen üblich!

Florentin15
Grünschnabel
Dirk81:
Hi,

ich bin am Wochenende für ein Appel und ein Ei über einen Ikea Gartentisch gestolpert den ich glatt mitgenommen habe. Ich konnte mir vorstellen den in seine Einzelteile zu zerlegen und einen Grillwagen daraus zu bauen. was denkt ihr?

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40208531/
der Grill:
http://www.amgrill.de/WebRoot/Store5/Shops/62455639/528A/218B/4346/C1FF/B41A/C0A8/29C3/7EEB/51160079...

eine (einfache) Idee für den Wagen
Der Wagen soll passgenau für den Grill werden, die "Flügel" vom Grill kommen weg und er soll auf Höhe der Grillfläche eine Stellfläche rechts oder links erhalten. natürlich ein paar Räder und einen Abstellplatz für die Gasflasche.

habt ihr noch weitere Ideen oder Vorschläge? bin offen für fast alles ;D


Habe mir jetzt vorgenommen das Gleiche zu machen. Hast du Bilder von deinem Grill und wenn ja, wie ist die Erfahrung mit dieser Konstruktion?

LG
Florentin

Rookie
Silbermitglied
Netter Versuch @Florentin15 beide Beiträge sind gemeldet.