Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Langlebiges Holz für Stelzenhaus

Franky1980
Alter Hase
Hallo zusammen

War am WE im Baumarkt und wollte mal schauen was es für Holz für ein Stelzenhaus gibt.

Es gibt Kesseldruckimpregnierte Holzbalken die jedoch im Baumarkt schon recht grün aussahen.

Ist das normal? Sah eher aus als standen die Balken schon lange dort.

Das soll schließlich ein paar Jahre im Garten halten
4 ANTWORTEN 4

kjs
Diamantmitglied
das grün ist von dem Imprägniermittel das verwendet wurde. Gibt es auch in braun.

Lochkreis54
Alter Hase
Vergiss das Kesseldruck imprägnierte in Baumarkt-Qualität.
Sieh zu, das du Akazie bekommst, das hält ohne Chemie viele viele Jahre.
Die Imprägnierten Baumarkt-Hölzer sind nach 5 Jahren Torf.
Frag mal in einem Sägewerk oder einer Bau-Schreinerei in deiner Nähe nach.

Gruß Jürgen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
langlebig und einheimisch sind lärche - akazie - robinie - douglasie aber holzschutz schadet nie.
http://www.holzland-schweizerhof.de/ratgeber/wpc-oder-holz.html

und noch einen intressanten beitrag gefunden http://www.derbauherr.de/videobeitrag-heimische-kiefer-hart-wie-tropenholz/

Franky1980
Alter Hase
Hallo zusammen

danke für die Infos. Ich werde mal schauen wo ich solches Holz her bekomme. Kann ja schließlich nicht so schwer sein

Gruß
Frank