Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Womit Liegestühle am besten aufarbeiten?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ihr.
Ich habe da mal eine Frage.
Und zwar haben wir Ende letzten Jahres zwei gebrauchte Liegestühle günstig erstanden (einen von Luchs und einen No-Name)
Nun habe ich im Mai eine Woche Urlaub und möchte diese endlich für den Sommer frisch machen.
Den Stoff erneuen, bekomm ich hin, allerdings bin ich mir unsicher, mit was ich das Holzgestell am besten bearbeiten kann? Wenn dieser in der Sonne steht, muss es ja auch etwa sein, dass dieser stand hält.

Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Danke schon mal im Voraus.
4 ANTWORTEN 4

Janinez
Diamantmitglied
ich würde das Holz nur ölen............................................................................................

George1959
Silbermitglied
Hallo Janiraph321,

je nachdem in welchem Zustand sich das Holz befindet könntest du es anschleifen und anschließend (schließe ich mich Janinez an) ölen.
Die Prozedur nimmt nicht viel Zeit in Anspruch und sieht anschließend gut aus. Natürlich wirst du es ab und an erneut ölen müssen aber ich denke das lohnt sich. Halte dich aber bitte an die Anweisungen des Herstellers und kaufe kein billiges "No-Name" Produkt.

Janinez
Diamantmitglied
also ich öle so ca. alle 3 Jahre und das mit speziellem Öl und es sieht immer gut aus...........

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Janinez, @George1959: An ölen habe ich auch schon gedacht. Mir gefallen die Hartöle von Leinos recht gut, die wir auch gerne verwenden. Wäre da vielleicht das Terrassenholzöl ebenfalls von dem Hersteller, geeignet? Dass soll auf jeden Fall für den Außenbereich geeignet sein.
Was verwendet Ihr denn für Öle?