Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Metallbett witterungsbeständig machen ???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Frau ist ihrem Wunsch ganz nah:
Sie will im Garten ein Metallbett haben. Wir haben an der vorbestimmten Stelle Platz gemacht (war etwas verwuchert) und das Bett steht nach dem Auszug unserer Tochter im Keller.
Mein Gedanke ist, das das Schwedenbett nicht unbedingt eine ganze Saison durchsteht... zumindest, wenn es nicht behandelt wird.
Aber wie behandelt man es, sodas es die Optik nicht verliert. Zur Zeit hat es die schwarze Fabriklakierung.
Reicht es, wenn man das ganze Bett nochmal mit Klarlack nachlakiert ???
54 ANTWORTEN 54

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde es, wie du schon geschrieben hast, ein paar Schichten Klarlack und ein paar Füße das es nicht dauerhaft im Feuchten mit den Beinen steht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eine dauerhafte Lösung ist Pulverbeschichtung...

Mopsente
Goldmitglied
Jo, Pulverbeschichtung heißt das Zauberwort! Klarlack wird nicht sonderlich von Dauer sein, befürchte ich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Alpenjodel:
Eine dauerhafte Lösung ist Pulverbeschichtung...

wird aber nicht gerade Preiswert werden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mopsente:
Jo, Pulverbeschichtung heißt das Zauberwort! Klarlack wird nicht sonderlich von Dauer sein, befürchte ich.
Fahrzeuge waren früher auch nur lackiert und nicht verzinkt oder aus Alu. Versteh ich jetzt gerade nicht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich halte von Pulver beschichtung nicht viel. Zumal es ständig der Witterung ausgesetzt ist.
Durch UV-Strahlung wird die Beschichtung spröde und platzt auf. Und jetzt ist dem Wasser und somit dem Rost Tür und Tor geöffnet. Und dann hilft auch die Pulverbeschichtung nicht mehr. Ich hab schon so manches Rankspalier in die Tonne gekloppt (auch höherwertige !) weil der Rost, trotz Pulverbeschichtung, das Rennen gewonnen hatte.
Ich denke wenn es wirklich was für die Ewigkeit sein soll, obwohl bei den Frauen weiß man ja nie, dann kommt man um eine Verzinkung nicht herum. Das Zauberwort heist "Zinkerei" !
Über die Kosten sprechen wir jetzt mal nicht. Verzinken und dann farblich aufhübschen.
Vorsicht ! Da hält nicht jede Farbe !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
redfox:
Ich halte von Pulver beschichtung nicht viel. Zumal es ständig der Witterung ausgesetzt ist.
Durch UV-Strahlung wird die Beschichtung spröde und platzt auf. Und jetzt ist dem Wasser und somit dem Rost Tür und Tor geöffnet. Und dann hilft auch die Pulverbeschichtung nicht mehr. Ich hab schon so manches Rankspalier in die Tonne gekloppt (auch höherwertige !) weil der Rost, trotz Pulverbeschichtung, das Rennen gewonnen hatte.
Ich denke wenn es wirklich was für die Ewigkeit sein soll, obwohl bei den Frauen weiß man ja nie, dann kommt man um eine Verzinkung nicht herum. Das Zauberwort heist "Zinkerei" !
Über die Kosten sprechen wir jetzt mal nicht. Verzinken und dann farblich aufhübschen.
Vorsicht ! Da hält nicht jede Farbe !


Wenn das stimmen würde, dann währen meine Felgen aber schon sehr lange Schrott. Habe die vor 4 Jahren beschichten lassen und da ist noch nix "spröde oder abgeplatzt"...!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Du vergisst eins die Pulverbeschichtung für Autofelgen ist eine ganz andere als die übliche.
Ich weiß nur die die sogenannten pulverbeschichteten Teile für den Garten nicht lange durchhalten.

froschn
Diamantmitglied
Ich würd es nur mit Klarlack überlackieren, am besten in mehreren Schichten. Wir reden hier "nur" von einem Ikeabett...wenn das mal irgendwann trotzdem die Grätsche macht, dann ist es zu verschmerzen, denke ich.
Durch das lackieren dürfte es aber ein paar Jahre draussen halten.