Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stabmattenzaun aufstellen, Welche Pfosten zur Befestigung nehmen????

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mir Stabmatten über Ebay gekauft. Habe diese im Nachbarort gestern abgeholt.
Nun ist es so, das ich solche Stabmatten noch nie "gesehen" habe.
Die Stabmatten werden alle rechts und links miteinander verschraubt. "Normalerweise" wird ja zwischen jedem Element jeweils ein Pfosten gesetzt, das geht aber bei dem System so nicht einfach. Welchen Zaun habe ich den da? Wie mache ich die Befestigung am sinnvollsten? Der Zaun ist nachher ca. 15m lang an einem geraden Stück.
sind die Pfähle die richtigen??? http://www.a1-zaundiscount.de/zaunpfaehle/typ-aa/pfosten-typ-aa
Könnt Ihr mir weiterhelfen???
Gruß Proxos
5 ANTWORTEN 5

Woody
Platinmitglied
Sowas hab ich auch noch nie in dieser Ausführung gesehen. Aber die von dir verlinkten Pfähle sehen plausibel für die Montage aus.

Mopsente
Goldmitglied
Nein, die passen nicht!

Die von dir verlinkten Pfosten sind für die "normalen" Doppelstabmatten vorgesehen. Bei denen ist es so, dass jede Matte mit einem senkrechten Stab abschließt, welcher im Pfostenhalter klemmt. Bei denen Matten gehen aber die horizontalen Streben über den letzten vertikalen Stab hinaus.

Wenn du die Pfosten aus dem Nachbardorf hast, schau dir doch mal die Pfosten dort an - vielleicht hilft dir das weiter.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Leider sind die Pfosten dort nicht mehr. Die hat derjenige bereits entsorgt. Hatte ich auch schon dran gedacht. Mensch wie bekomme ich die denn jetzt vernünftig befestigt? ???

Mopsente
Goldmitglied
Zur Not könntest du den von dir genannten Pfosten nehmen und flext bei jeder Stabmatte die überstehenden Drähte/Bleche ab. Die musst du dann aber passend lakieren - sonst rosten die Enden.

Sende doch einfach mal ein Foto von deinen Matten an den Zaundiscount - vielleicht können die dir weiterhelfen oder zumindest verraten, welche Pfosten du benötigst.

Electrodummy
Goldmitglied
Könnte sein, daß sie passen. Die Zaunpfosten werden ja nicht zwischen die Zaunmatten gesetzt, sondern sitzen versetzt zu ihnen. Der Zaun geht praktisch vor den Pfosten an diesen vorbei und wird in dieser Position von den Pfosten gehalten.