Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gefälle ausgleichen für Standbriefkasten

frhofer
Alter Hase
Hallo zusammen,

heute brauche ich Eure kreativen Köpfe. Und zwar habe ich uns einen schönen Standbriefkasten gekauft, den ich vor der Tür auf dem Pflaster montieren möchte. Leider (oder zum Glück 🙂 ) hat das Pflaster ein Gefälle von der Tür weg, so daß der Briefkasten schief stehen würde. Ich habe mir verschiedene Möglichkeiten ausgedacht, um das Gefälle (auf 40 cm ca. 8 mm maximal) auszugleichen:

Holz (verrottet mit der Zeit - Bangkirai oder Lärche vll. nicht?)
Gummi (wird spröde,, oder doch nicht, wenn man so Schallmatten für Waschmaschinen nutzt??)
Ausgleichestrich (wird mit der Zeit - Winter - reißen, bei der Dicke)

Habt Ihr noch Ideen? Wenn möglich sollte die Lücke zwischen Briefkasten und Pflaster geschlossen sein, damit es auch schön aussieht...

Also, nun bin ich gespannt, welche Idee Ihr habt!

Lg, frhofer
20 ANTWORTEN 20

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Nimm das Pflaster an der Stelle an die der Briefkasten kommt auf und mach ein vernünftiges Fundament. Das ist dann auch gerade und der Briefkasten fällt nicht gleich um wenn jemand dagegen stolpert.

Electrodummy
Goldmitglied
Frage: wie willst du den Briefkasten auf dem Pflaster befestigen?



  • Kleben?
  • Anschrauben?
  • Eingraben?

frhofer
Alter Hase
Anschrauben. Sind recht dicke Gewindestangen mit dabei gewesen.

sabolein
Goldmitglied
kannste das Pflaster nicht "hinten" noch die paar mm runterkloppen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde das Gefälle lassen...so fallen die unerwünschten Rechnungen besser raus. emoticon.wink_smile.title

Pflaster an der Stelle öffnen, Fundament betonieren, Ständer montieren und zum Schluss das Pflaster passend wieder schliessen.

frhofer
Alter Hase
Mhhh, das Pflaster will ich eig. nicht aufreißen. Vll. Probier ichs mit runterklopfen. Die Stelle ist nah an der Hauswand und überdacht. Stauwasser am Haus sollte dort eig. nicht auftreten.

frhofer
Alter Hase
Vll. kann ich auch den Rest dann mit gekonterten Muttern an der Gewindestangen ausgleichen....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Den Standfuss auf dem Pflaster zu befestigen, auch mit Gefälleausgleich, wird sicher in kürzester Zeit zur wackligen Angelegenheit.

frhofer
Alter Hase
Nein, das glaube ich nicht. Der Briefkasten ist doch keiner großen Belastung ausgesetzt. Ich wohne nicht in Kreuzberg, wo ich am 01.05. Angst haben muss, dass man ihn und rausreißt und ins nächste Schaufenster wirft 😉