Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welches Gartenmöbel?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo an alle,

Ich bin ein Neuling hier und ich will mit meinem Mann eine schöne, bequeme Sitzecke bei uns im Garten einrichten. Mir ist die Aufgabe zugefallen, das Gartenmöbel auszusuchen. Ich habe schon mehrere Gartenmöbel angeschaut und ich habe keine Ahnung, für welches sollten wir uns entscheiden. Gartenmöbel aus Holz, aus Rattan, Aluminium, oder Polyratan???

Welches Gartenmöbel habt Ihr?

Danke für alle Tipps vorab

mfg
JooAnne
13 ANTWORTEN 13

Munze1
Silbermitglied
Es sollte mal zum Rest passen, auch zu deiner Terrasse. Für mich war immer wichtig, wie kann ich die Sachen nach jahrelangem Gebrauch und evtl. Defekt wieder entsorgen?
Es gibt auch noch diverse Eigenschaften wie auch Vor -und Nachteile, leicht, variabel, stapelbar, leicht zu pflegen usw.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

natürlich kommt es auf Deinen Geschmack an. Wir haben Gartenmöbel aus Metall. Das ist leicht, sehr leicht zu pflegen und hält super. Eigentlich wollte ich erst Holz, aber meine Frau hat mich vom Metallmöbel überzeugt.

LG

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo 🙂

Danke für schnelle Antworten. Ich tendiere eher zur Klassik, ich habe mir schon einige Möbel aus Holz und Rattan angeschaut. Die gefallen mir am besten. Ich muss aber auch das Praktische mitberücksichtigen. Mein Mann möchte lieber Möbel aus Alu haben, weil es pflegeleich und leich ist. Wenn ich schon wählen muss, dann zwischen Holz oder Alu.

Ich werde mich noch schlau machen. Ich habe noch etwas Zeit 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde sagen es kommt drauf an ob die Sitzecke überdacht ist oder nicht.
Wenn sie überdacht ist würde ich persönlich geflochtene Schilfmöbel mit einem Dicken Sitzkissen nehmen.
Ohne überdachung würden sich vllt Metallmöbel mit einem Kunststoffnetz als Sitzfläche eignen aber am Ende musst du dir aussuchen was dir gefällt und was zum rest des Gartens passt.

Leondriver20
Alter Hase
hi,
es kommt darauf an wie du die sitzgruppe gestalten möchtest u was deine "Vorlieben" sind. Es sieht alles gut aus, ich persönlich bevorzuge Polyrattan.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Sitzecke soll nicht überdacht sein. Das Gartenmöbel wird im Freien stehen.
Leondriver20, mir gefällt auch Polyrattan. Das Material ist widerstandsfähig und witterungsbeständig. Bei mir ist aber das Problem, dass ich am Geflechtmaterial mit den Fingern rumspiele. Ich habe Angst, dass das Möbel zu meinem Opfer wird und schnell seinen Geist aufgibt 😞

Leondriver20
Alter Hase
also ich glaube nur weil du mit deinen fingern am material rumspielst geht es nicht schneller kaputt. es ist doch recht widerstandsfähig, daher würde ich da keine angst haben. ich habe liegen die sind sehr fest gespannt, das heißt die möglichkeit das du da irgendetwas locker ziehst ist eigentlich ausgeschlossen.
ich bin damit bisher sehr zufrieden, die liegen sind auch mal schnell trocken gemacht falls es in der nacht geregnet hat.
wie gesagt letztendlich ist es eine geschmacksfrage. wenn du dein haus oder garten z.B im landhausstil hast dann würde dann natürlich eher holz passen. soll es modern oder chillig sein dann musst du polyrattan nehmen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo an alle,

ich habe das Möbel bei mir im Garten stehen. Ich habe meinen Mann dazu überredet, dass wir trotz allem Möbel aus Holz kaufen. Wir sind zum Schluss gekommen, das Holz besser zu unserem Haus passt.

Ich bin auf jeden Fall mit der Entscheidung zufrieden. Mein Mann meckert ein bisschen, weil ihm die Möbelpflege zugefallen ist.

grüße Euch
JooAnne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hihi
lass ihn meckern