Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Luftpolster oder Deltafolie im Gewächshaus?

l00kus
Bronzemitglied
Moin Moin ...

Wenn ich mir die Gewächshäuser in meiner unmittelbaren Nachbarschaft ansehen habe alle Gärtner das Gewächshaus mit Luftpolster- oder Deltafolie versehen. Würde annehmen, dass i.d.R. das Gewächshaus aus ca. 4mm starken Stegplatten besteht und sonst eigentlich zu 99% dicht ist.

Die Folie wurde mir ebenfalls empfohlen, wobei ich eher zur Detafolie greifen würde. Ich zweifeln nur an dem Nutzen? ... spontan würde ich vermuten, dass die Isolation besser ist und das es im Durchschnitt wärmer ist als ohne folie. Aber lohnt sich das wirklich?

Achso ... mit Deltafolie meine ich die grüne Gitterfolie mit Luftkammern / Luftpolstern. Es gibt noch ein identisches Modell ohne Luftpolster. Diese wird in den bekannten Plattformen als Gewächshausfolie verkauft.

Danke & Gruß,
Luke
0 ANTWORTEN 0