Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spannhaken Sonnensegel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

wir haben eine Art Sonnensegel im Garten, welches mit Hilfe von Stangen gespannt wird, die in den Boden einbetoniert sind. Auf dieses Stangen befinden sich Haken mit einem Heben, um das Segel möglichst glatt wirken zu lassen. Nun ist einer dieser Haken kaputtgegangen. Ich habe schon seit Stunden das Internet durchforstet um darauf zu kommen, wie diese Dinger heißen und wo man Ersatz beziehen kann...jedoch leider ohne Erfolg. Lande immer nur auf Seiten von Partyzeltverleihern oder LKW-Planen-Herstellern 😉

habe im Anhang mal zwei Fotos gemacht, vllt kann mir ja jemand weiterhelfen. Das wäre super 🙂 nächstes Wochenende soll nämmlich eine Gartenparty starten und ohne Sonnenschutz (toitoitoi) wird's bestimmt zu warm 😉

Viele Grüße und danke schonmal,
Fuchsschaf
10 ANTWORTEN 10

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht kannste damit was basteln.

http://shop.soliday.at/vmchk/Sonnensegel-Zubehor.html

Oder hier.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_from=R40&_nkw=Sonnensegel+Zubehör&_pgn=2&_skc=50&rt=nc

Weil selbst wenn du weist wie die Dinger heißen, musst du erstmal was passendes finden.

Wolodja
Goldmitglied
Lanyard Haken Ring wird bei Bau -, Montage-und sonstigen arbeiten. Besonders Häufig Verwendung bei der Takelage arbeiten. Lanyard ausgebildet ist, um die Länge, Spannung und Spannung Anpassung von Seilen, Ketten, Seilen, Kabeln. Lanyard oft wird bei der Installation und Befestigung der Masten und Antennen.

Pedder
Goldmitglied
Ich würde ein solches Teil aus Holz nachbauen oder einen Spanngurt verarbeiten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schon einmal den Hersteller befragt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dankeschön für die Antworten 🙂 Hersteller fragen wäre praktisch, ist aber leider unbekannt. Das Ganze ist schon über 25 Jahre alt...niemand weiß mehr, woher das ursprünglich stammt...

@MicGro: Die Ringbolzen sehen gut aus. Einfach Loch durch die Stange, Ringbolden rein und dann nen Karabiner oder so 🙂 das werde ich mal versuchen!

@ 415000: Nen Gewindespanner hatte ich auch schon überlegt...aber das wäre zu lang. Müsste man schon oben drauf anschweißen, aber ich hab leider kein Schweißgerät und bin auch nicht sicher, ob die Stange das überhaupt aushalten würde...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
-------Inhalt gelöscht------

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
------Inhalt gelöscht-----

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Einen genauen Namen habe ich auch nicht parat.

Ich meine aber die mal lose im Baumarkt gesehen zu haben.

In der Abteilung der Wäscheleinenpfosten.
Auf den grünen Rohren sind die nach wie vor montiert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Generell würde dann direkt beide erneuern, bzw. alle 4. Durch die Sonneneinstrahlung kommt der Weichmacher aus dem Kunststoff, dadurch wird er brüchig. Erkennbar auch dadurch, dass der Kunststoff seine Farbe verliert...