Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gartengeräte verstauen, Gerätehalter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ich versuche gerade mal Ordnung in meiner Garage zu bekommen. Dabei fliegen bei mir Spaten und Co immer in der Garage in einer Ecke rum. Wie, wo, womit verstaut Ihr das alles.

Die Geräteleisten im Baumarkt sagten mir nicht zu. 1 Meter Schiene mit 5 popligen Aufhängern für 35 €.

Gruß
Der Biker
11 ANTWORTEN 11

Woody
Platinmitglied
Ich hab einfach einen Rahmen mit mehreren Unterteilungen aus Zaunlatten zusammengeschraubt. Da findet mein Werkzeug (Krampen, Schaufeln, Rechen, etc.) schön Platz und fliegt nicht (r)um - sofern ichs auch wieder reinstell ;). Zum Teil hab ich in die Stiele Löcher gebohrt, so hängen die Krampen ebenfalls an Schrauben.

Kleinwerkzeug steckt in Löchern in einer Platte, ähnlich Schraubenzieheraufbewahrung.
19920.attach
19921.attach
19922.attach

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Die Aufhänger kannst du dir selber bauen indem du mit dem Forstnerbohrer ein Loch in ein kleines Brett schneidest und den Weg zum Loch mit der Stichsäge frei arbeitest. Rechts und links noch einen kleinen Klotz mit einer Bohrung durch die jeweils eine Schraube bis ins Brett reicht. Davon kannst du dir dann so viele wie du willst an die Wand packen.

Maedelfueralles
Silbermitglied
Ich hab mir für Schaufel, Rechen und Besen einfach zwei 1/2 Zoll rohre nebeneinander schräg in die Wand gebohrt mit ca 10 cm Abstand und da Hänge ich die Geräte dann auf. Wenn es gewünscht wird kann ich es mal fotografieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Maedelfueralles:
Ich hab mir für Schaufel, Rechen und Besen einfach zwei 1/2 Zoll rohre nebeneinander schräg in die Wand gebohrt mit ca 10 cm Abstand und da Hänge ich die Geräte dann auf. Wenn es gewünscht wird kann ich es mal fotografieren.


Mach mal. Ich kann es mir Bildlich gerade nicht vorstellen.

vikh57
Alter Hase
Wenn es gewünscht wird kann ich es mal fotografieren.
Klaro, her damit)))

Haggis
Bronzemitglied

Woody
Platinmitglied
@Haggis: für diese Methode brauchst aber sehr viel Wandfläche oder nur wenig Werkzeug.

Maedelfueralles
Silbermitglied
Hab mal zwei Fotos gemacht ich hoffe man kann es erkennen. Ich habe halbzoll Rohre verwendet weil zum entsorgen zu schade man kann aber ebenso Baustahl oder ähnliches verwenden.
19941.attach
19942.attach

Geronimo
Platinmitglied
kannst es ja so machen, wie ich in einem meiner ersten Projekte
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Halterung-fuer-Gartenwerkzeug/bauanleitung/8237/