Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gartenbank selbst bauen oder verfeinern?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Community!



Der Sommer rückt auch spürbar immer näher und ich würde gerne die Sitzgelegenheiten in meinem kleinen Garten erneuern. Ich besitze momentan eine ganz schlichte Gartenbank in dunklem Braun. Ich habe etwas im Internet gesucht und bin auf dieser Seite /Link gelöscht - Redaktion/ auf interessante Denkanstöße gekommen.

Ich bin jetzt ein wenig hin und her gerissen, ob ich meine alter Gartenbank nun einfach farblich, vielleicht auch sitztechnisch erweitern oder lieber direkt eine komplett neue aufbauen soll. Muss auch zugeben, dass meine jetzige ziemlich mitgenommen aussieht und auch ist. Die Frage ist, ob man da noch was retten kann?
5 ANTWORTEN 5

Woody
Platinmitglied
Ohne Fotos wird es ein Ratespiel werden 😉

Beschreib doch mal näher, in welchem Zustand deine Sitzmöbel sind.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
ohne Bild ist es nicht ganz so einfach, sich vorzustellen, was "ziemlich mitgenommen" heisst.
Grundsätzlich bin ich ein (einsamer) Freund verhunzter Gartenmöbel und alter grauer Gartenzäune, denen man Gebrauch und Alter ansieht. Aber sie dürfen natürlich nicht unsicher sein.
Im Zweifel würd ich es so lassen, bzw. - wenn es denn sein muss - bei ordentlicher Substanz mit Pinsel und Farbe rangehen.
Aber bei einem kleinen Garten haben Gartenmöbel neben der optischen auch eine Sitzfunktion und da muss man sich das einfach mal ansehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein Foto kann ich am Wochenende nachreichen. Also das Holz ist aufgerissen, spröde - weiß nicht, wie man das genau bezeichnet. Wenn ich so nachdenke, dann ist wohl ein "Neuanfang" besser - auch aus Sicherheitsgründen 🙂

Timo1981
Silbermitglied
ich sage verfeinern und was neues draus machen

Bine
Diamantmitglied
Verfeinern ist nicht immer das beste , je nachdem in welcher Verfassung das Holz ist würde ich sie auch lieber neu bauen emoticon.regular_smile.title Aber warten wir mal die Fotos ab , alles andere wäre Glaskugellesen