Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gartenbank selbst bauen oder verfeinern?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gartenbank selbst bauen oder verfeinern?

    Hallo liebe Community!



    Der Sommer rückt auch spürbar immer näher und ich würde gerne die Sitzgelegenheiten in meinem kleinen Garten erneuern. Ich besitze momentan eine ganz schlichte Gartenbank in dunklem Braun. Ich habe etwas im Internet gesucht und bin auf dieser Seite /Link gelöscht - Redaktion/ auf interessante Denkanstöße gekommen.

    Ich bin jetzt ein wenig hin und her gerissen, ob ich meine alter Gartenbank nun einfach farblich, vielleicht auch sitztechnisch erweitern oder lieber direkt eine komplett neue aufbauen soll. Muss auch zugeben, dass meine jetzige ziemlich mitgenommen aussieht und auch ist. Die Frage ist, ob man da noch was retten kann?

  • Ohne Fotos wird es ein Ratespiel werden

    Beschreib doch mal näher, in welchem Zustand deine Sitzmöbel sind.

    Kommentar


    • ohne Bild ist es nicht ganz so einfach, sich vorzustellen, was "ziemlich mitgenommen" heisst.
      Grundsätzlich bin ich ein (einsamer) Freund verhunzter Gartenmöbel und alter grauer Gartenzäune, denen man Gebrauch und Alter ansieht. Aber sie dürfen natürlich nicht unsicher sein.
      Im Zweifel würd ich es so lassen, bzw. - wenn es denn sein muss - bei ordentlicher Substanz mit Pinsel und Farbe rangehen.
      Aber bei einem kleinen Garten haben Gartenmöbel neben der optischen auch eine Sitzfunktion und da muss man sich das einfach mal ansehen.

      Kommentar


      • Ein Foto kann ich am Wochenende nachreichen. Also das Holz ist aufgerissen, spröde - weiß nicht, wie man das genau bezeichnet. Wenn ich so nachdenke, dann ist wohl ein "Neuanfang" besser - auch aus Sicherheitsgründen

        Kommentar


        • ich sage verfeinern und was neues draus machen

          Kommentar


          • Verfeinern ist nicht immer das beste , je nachdem in welcher Verfassung das Holz ist würde ich sie auch lieber neu bauen Aber warten wir mal die Fotos ab , alles andere wäre Glaskugellesen

            Kommentar

            Lädt...
            X