Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was pflanzt ihr alles im Gewächshaus an?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich habe seit neuestem ein Gewächshaus und wollte mal wissen was ihr so anpflanzt?
Und was davon wächst auch richtig an bzw trägt Früchte?
16 ANTWORTEN 16

HeimwerkerMatzz
Platinmitglied
In dem Gewächshaus stehen bei uns immer Tomatenpflanzen. Die Tragen dann so viel, dass man die Tomaten dann nicht alle allein geessen werden können und dann teilweise verschenkt werden.

schnurzi
Platinmitglied
bei mir kommen nur salatgurken und am anfang jungpflanzen für draußen,hatte mal tomate trots abtrennung also hälfte/hälfte,nie wieder ! emoticon.regular_smile.title

ThomasMeier
Bronzemitglied
Leider musste Ich unser Gewächshaus vor 2 Jahren wegen Altersschwäche abreißen.
Bis dahin haben wir immer Tomaten, Paprika und Gurken darin angebaut und massenhaft geerntet.
Heute fehlt mir das Haus und Ich überlege ob ich nicht wieder eins kaufe.

benjyhh
Alter Hase
Hallo,
wir hatten letztes Jahr Tomaten und Gurken darin.
Ging eigentlich ganz gut! Leider hatten wir zu viele Pflanzen gtepflanzt, sodass sie sich in die Quere kamen. Am Anfang des Jahres hatten wir auch ein wenig Salat und Radieschen. Das ging auch sehr gut!
Wir haben Gewürzgurken genommen, da sie schneller reif werden und widerstandsfähiger sind als Salatgurken. Sie müssen für Salat nur geschält werden.

In unserem 5m² Gewächshaus werde ich dieses Jahr neben 8 Tomatenpflanzen auch wieder Salat pflanzen. Gurken lassen wir wohl weg, da sie extrem wuchern und sehr schnell zu groß werden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo allerseits,

wir bauen im Gewächshaus natürlich auch Tomaten und Gurken an. Dazu kommen bei uns im Frühjahr immer irgendwelche Blattsalate zwischen den jungen Tomatenpflanzen. Im letzen November hatte ich noch wild aufgelaufenen Postelein ins Gewächshaus umgepflanzt. Der entwickelt sich gerade prächtig. Und nicht zuletzt steht in unserem Gewächshaus eine Weinrebe. Hier in Norddeutschland lohnt sich das deutlich. Die Trauben sind immer gut drei Wochen früher reif als im Freiland und sie sind auch viel süßer.

HeimwerkerMatzz
Platinmitglied
otterstedt:
Hallo allerseits,

wir bauen im Gewächshaus natürlich auch Tomaten und Gurken an. Dazu kommen bei uns im Frühjahr immer irgendwelche Blattsalate zwischen den jungen Tomatenpflanzen. Im letzen November hatte ich noch wild aufgelaufenen Postelein ins Gewächshaus umgepflanzt. Der entwickelt sich gerade prächtig. Und nicht zuletzt steht in unserem Gewächshaus eine Weinrebe. Hier in Norddeutschland lohnt sich das deutlich. Die Trauben sind immer gut drei Wochen früher reif als im Freiland und sie sind auch viel süßer.


Du musst aber ein großes Gewächshaus haben, wenn du auch Weintrauben in dem Gewächshaus hast.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben uns eine Gartenhaus/Gewächshaus Kombination gebaut. Der Wein wächst auch weit ins Gartenhaus hinein 😉 Hier und hier gibt es ein paar Fotos.

gm1981
Diamantmitglied
Ich baue auch immer Tomaten und Gurken an, im zeitigen Frühjahr Kopfsalat und Kohlrabi, dazwischen auch mal Radieschen. Der Ertrag ist immer sehr üppig und bis in den Spätherbst kein Problem.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also wir bauen Tomaten, Parika, Zucchini, Kürbis, Physalis, Gurken... an.
Immer schön die Sachen aus dem eigenen Garten zu holen...