Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grill selbst bauen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin zusammen,

ich suche eine schöne Anleitung um einen Grill selbst zu bauen, so eine Art Grillwagen oder so, mit genug Grillfläche für auch mal 10 Personen.

Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen ?

Danke und Gruß

Ostfriese
11 ANTWORTEN 11

Tobi74
Bronzemitglied
Es ist zwar kein Grillwagen dabei, wie Du ihn wahrscheinlich meinst, trotzdem ist das Grill-Special von selbst.de ganz informativ.

Aber wieso selbst einen Grill bauen, wenn man so etwas kaufen kann (entsprechendes Kleingeld vorausgesetzt)?

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Seid bei den Fragen doch nicht immer so sparsam mit Informationen, Was schwebt dir denn vor?

Ein Holzwagen auf dem du einen Gasgrill durch die Gegend schieben kannst? Dann würde ich zumindest das Einbaugerät fertig kaufen und über den Rest können wir reden.

Oder soll es eher Richtung Ugly Drum Smoker gehen? Sofern man ein geeignetes Fass und halbwegs tolerante Nachbarn hat, ist das machbar.

Oder soll es ein Barbeque-Smoker werden? Dann wäre die Frage wie gut du in Metallverarbeitung bist.

Du bist dran. :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fernton:
Seid bei den Fragen doch nicht immer so sparsam mit Informationen, Was schwebt dir denn vor?

Ein Holzwagen auf dem du einen Gasgrill durch die Gegend schieben kannst? Dann würde ich zumindest das Einbaugerät fertig kaufen und über den Rest können wir reden.

Oder soll es eher Richtung Ugly Drum Smoker gehen? Sofern man ein geeignetes Fass und halbwegs tolerante Nachbarn hat, ist das machbar.

Oder soll es ein Barbeque-Smoker werden? Dann wäre die Frage wie gut du in Metallverarbeitung bist.

Du bist dran. :wink:


Ok ok, bin noch nicht so erfahren in Foren, bisher war das nie was für mich.

Ich stelle mir schon so eine Art Grillwagen aus Holz vor, für einen Holzkohle Grill.
mit einem Gasgrill kann ich mich nicht anfreunden, ein Smoker ist auch nicht so richtig was für mich.

Genug Grillfläche für Fleisch um die Nachbarn zu versorgen, ne Ablagefläche und so..

Bin ansonstem dem Design gegenüber völlig aufgeschlossen.
Mauern möchte ich nicht, er sollte mobil sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Big BBQ Smoker dürfte für 10 personen reichen...und fahrbar ist er auch... emoticon.teeth_smile.title


[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=BFk44pKWcpk"][/VIDEO]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja...schön..und vorallem sehr exklusiv 🙂
Aber irgendwie nicht das was ich suche...

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,
hier findest Du die absolute Kompetenz zum Grill bauen und auch zum Hobby grillen.


http://www.grillsportverein.de/forum/eigenbauten/

Gruß vom Daniel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
falls schweißen kein Problem darstellt. Hier ein super Serie zum BBQ Bau.

http://www.youtube.com/watch?v=WI7VybnsSQg&list=PL_P7k0CDx5cUN1fN5idc712lOzA8eUi7n

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ostfriese:
ja...schön..und vorallem sehr exklusiv 🙂
Aber irgendwie nicht das was ich suche...



Hier hatte ich mal vorgestellt, was wir hin und wieder auf Arbeit bauen. Eine Anleitung wird es da allerdings geben 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Super danke Euch, einige schöne Sachen sind ja dabei, wenn ich das passende gefunden habe, stelle ich das mal als Projekt hier vor 🙂