Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Party Schuppen renovieren ->Neue Wände,welches Material?

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dachlatten kosten nicht viel und damit könntest Du ein brauchbares Grundgerüst schaffen. Wenn das Geld erst mal nicht weiter reicht, schraubst Du an die Latten was Du hast und ersetzt das nach und nach. Wichtig ist ein ordentlicher Untergrund, dann kann man auch einfache Bretter optisch ansprechend anbringen.

    Kommentar


    • Servus Boxenbauer!

      Es gibt sicherlich auch in Deiner Gegend Zeitungen, Wochenblätter in denen "zu Verschenken" drinnen steht - hier werden immer wieder Schuppen zum Selbstabbau ausgeschrieben.

      Besser (günstiger) kommst Du nicht an Baumaterial...

      Vllt. ist es bei Dir auch möglich auf dem Wertstoffhof bzw. der Deponie Altholz zu bekommen - mit etwas "bittebitte" kann man da viel erreichen...

      Du musst nur darauf achten, dass kein Schwamm (Schimmel) im Holz sitzt!

      Viel Spass beim Wiederaufbau und Deinem Opa noch ne lange Zeit...

      mfg Dieter

      Kommentar


        Ich habe mir den Schuppen heute mal genauer angesehen. Der Geräteschuppen,der nicht mehr betretbar ist,weil er so voll von Werkzeugen ist,ist zwar nicht einsturtzgefährdet,aber da das gerüst aus Holz ist,ist er nicht mehr all zu stabil.Um diesen geht es aber nicht,der "neue" wurde nachträglich angebaut.Wie gesagt hier ist das Gerüst aus Metall.
        Die alte Front des Geräteschuppen habe ich heute mal etwas ausgebessert.Alles unnütige wie der Handyhalterung aun das CD regal abgeschraubt,die Fenster gereinigt und die Balken weiss gestrichen.Sieht schon ganz ok aus.Morgen werde ich mal ein wenig umstellen.

        Und ja: ich werde mal ein wenig in den zeitungen gucken,ab da nicht jemand ist,der kostenlos ein wenig altholz verschenkt.Eine neue alte Chouch wäre auch von Vorteil!
        Am meissten Probleme machen mir aber die undichten stellen.Z.B. die nicht abschliessbaren Türen.Ich will nicht,das ich da alles schön mache,und irgendwann in den Schuppen gehe und da ein Fremder auf der Chouch liegt

        Kommentar


          Moderation? Ist es erlabubt auf ein anderes Forum weiterzuleiten per Link?In den Forum mache ich einen Baubericht mit Bilder.
          Dann muss ich nicht alles doppelt schreiben und Hochladen...Ich werde dann auch eine Projektbeschreibung machen

          Kommentar


          • Grundsätzlich haben wir nichts dagegen. Natürlich sehen wir es lieber, wenn alles auch direkt bei uns eingestellt wird :O)

            Kommentar


              ok
              http://www.hifi-forum.de/index.php?a...postID=625#625

              Ich bin Natürlich der Boxenbauer
              Wie gesagt,um der Sache gerecht zu werden,werde ich auch ein Projekt hier einstellen wenns fertig ist

              Kommentar

              Lädt...
              X