Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe - Was ist das?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie aus einem anderen Forumbetrag bekannt, habe ich ja eine Hütte von meinen Jungs geschenkt bekommen. Die habe am Ursprungsort natürlich alles eingepackt (Hütte, Beleuchtung, Palisade ...usw.) , was Sie in die Hände bekommen konnten... u.a. auch folgendes Ding, wo mir bisher keiner sagen konnte, was es ist. Der Verkäufer hat von einer Streusandwiese geredet. Wenn ich das bei google eingebe kommt da aber nix außer Barbra Streisand.

vielelicht kann mir da einer nähere Auskunft geben, was das sein soll und wozu das gut ist. Zu den Fakten: Ca. 3m lang und gute 80kg schwer, es scheint verhältnismäßig witterungs geständig sein zumidest hat das wohl schon jahre draußen gelegen und bedarf aber immernoch keiner Pflege.
14 ANTWORTEN 14

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sieht aus wie eine Entwässerungsrinne. Zwar eine etwas breite Bauform, aber wer weiß, wo sie mal eingesetzt war.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hmmm, ich kenne den Namen Streusandwiese so eigentlich nicht, nur die Sandwiese...

Hierbei handelt es sich um eine Fläche welche einen - mit meinen Worten - Steppenmäßigen Charakter aufweist. Eben durchsetzter, weicher Sand.

Die von Dir gesuchten Gegenstände ähneln einem Laufweg für weichen Untergrund, was wiederum zu der lockeren Sandwiese passen würde...

...nur eine Vermutung von mir, lasse mich gerne eines Besseren belehren... 😉

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Sieht aus wie eine Entwässerungsrinne. Zwar eine etwas breite Bauform, aber wer weiß, wo sie mal eingesetzt war.


ich und die Jungs wissen leider nicht, wo die eingesetzt war 😞

Funny08
Goldmitglied
Könnte evtl auch von einer Brücke die Abdeckung des Übergangs vom beweglichen zum festen Teil sein....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Könnte evtl auch von einer Brücke die Abdeckung des Übergangs vom beweglichen zum festen Teil sein....

stimmt, das wäre natürlich auch möglich

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ne ne ne ... was ich weiß, was man denen gesagt hat, dass durch diese Ritzen etwas durch wachsen soll.

Bei mir wird das dann wohl Unkraut sein 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Entwässerung ist schon eine gute Idee wie ich meine, was haltet ihr davon?
Ein Teil eines Spaltenbodens?
Wenn Du das Teil in einer ländlichen Gegend bekommen hast, ist die Chance, dass ich richtig liege relativ hoch.
Manchen wird mein Vorschlag zwar "stinken", aber das wäre meine Idee.
Zu der "Streusandwiese" das ist meines erachtens ein verhörer, müsste irgendwas mit Streustand und rieseln zu tun haben. Also das Ding scheint mir eine Abdeckung einer Güllerinne zu sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe gerade mal nach Spaltenboden gegoogelt. Das schent zu stimmen. :lightbulb:
Verdammte Axt! Da denkt man, das man sonst was im Garten liegen hat und dann ist es sowas. emoticon.angry_smile.title

Naja ... Holz kann man drauf stapeln oder ich stelle mir eine Kuh in den Garten. Vielleicht auch für den Notfall wenn ich das nicht mehr bis ins Haus schaffe! emoticon.cry_smile.title

Wegfegen ... fertig

Das muss ich erstmal verdauen! Vielen Dank für die Hilfe.

HansJoachim
Grünschnabel
Jetzt weisst du auch warum das nach langer Zeit noch in gutem Zustand Ist emoticon.teeth_smile.title