Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leuchtturm

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • das sieht aber toll aus moelli.

    Kommentar


    • Hi moelli,
      den "grund" Plan glaube ich zu kennen - hast du noch infos Zeichnungen etc. - was du da gezaubert hast finde ich klasse (bin ein Leuchtturmfan!!!).
      Am meisten interessiert mich die Lampenstube.
      Auf jedenfall toll umgesetz!.
      Viele Grüße
      Schnuppes

      Kommentar


      • Hallo Schnuppes, den Bauplan hab ich noch zu Hause. Gibt es aber auch von Selbst ist der Mann noch zu kaufen... Der Turm und das Haus ist mit einer Lichtschlange, die es meterweise im Baumarkt gibt, bestückt. Die Beleuchtung ganz oben ist eine Party-Deko Polizei-Rundumleuchte, die ich von Conrad bezogen habe und "zurechtgeschnitzt" wurde, damit sie in den Lampenkasten passt. Die Lampe sitzt unter einem 1 L Gurkenglas, der Rand wurde mit einer Minibohrmaschine von Proxxon mit einer speziellen Trennscheibe abgetrennt. Die "Relinge" wurden aus Kopferdraht versch. Durchmesser gebogen und verlötet. Das kleine Dach wurde aus einer dünnen Kunsstoffplatte erstellt, der Abschluß stammt von einer Gardinenstange. Ich hatte mal dran gedacht, das ganze Ding mal als Projekt einzustellen, habe aber leider nur fertige Bilder bzw. nur Bilder von einer späteren "Renovierung"...

        Kommentar


        • Zitat von Sven_L
          Für jeweils ~5EURO gibt es entsprechende Baupläne von den Zeitschriften selbst.de oder selbermachen.de zu kaufen. War nicht in den letzten 1-2 Jahren sogar der Leuchtturm als Gratisbeilage bei einem der beiden Zeitschriften dabei?!

          Aktuell gibt es als Plan kostenlos dabei für eine Windmühle bei selber machen.
          ohh danke für den Tipp - ne Holländische oder eine ganz einfache Bockwindmühle??? muss ich ja wohl gleich mal gucken....

          Kommentar


          • Das Original steht in Greetsiel, war war ich vor vielen Jahren mal drauf.... Vielleicht begeb ich mich auch mal an diese Mühle... auf heden Fall aehr interessant.

            Kommentar


            • ..soll heißen: auf jeden Fall sehr interessant... tschuldigung

              Kommentar

              Lädt...
              X