Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Insektenhotel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
will meinen Gartenbewohnern ein Insektenhotel bauen hat jemand Vorschläge?
35 ANTWORTEN 35

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,

eine Frage hätte ich zu Insektenhotels.

Warum müssen Insekten von den Menschen Wohnungen gestellt bekommen???

Diese Tiere haben doch ihren eigenen Lebensraum und erweitern ihn auf natürliche Weise.

Helft mir da ein wenig auf die Sprünge.




Danke und Gruß vom Daniel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Warum haben Menschen den Tieren (nicht nur Insekten) soviel Lebensraum weggenommen ???
Der Mensch hat viele große Straßen, Plätze, Städte und und und gebaut, Natur in Nutzland umgewandelt und jedesmal dafür ein wenig Natur weggenommen.
Somit finde ich es fair, den (in diesem Fall) Insekten ein wenig Wohn/-Lebensraum zu stiften.

HOPPEL321
Goldmitglied
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Insektenhotel-klein-aber-fein/bauanleitung/1077/
Hier mal schauen oder bei den Projekten einfach Insektenhotel in die sufu eingeben,müssten etwa 8-10 unterschiedliche Projekte sein,da ist bestimmt was dabei. :grinsendes_Gesicht:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

danielduesentrieb
Goldmitglied
Gut die Insekten haben keinen oder zu wenig Lebensraum, daher müssen Insektenhotels gebaut werden.:)

Gruß vom Daniel

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Hier:
http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Insekten/nisthilfen.html

findest Du das Wesentliche.
Vielleicht hängst Du zusätzlich noch ein paar mit Holzwolle gefüllte Tonblumentöpfe in die Obstbäume, machst eine kleine Sandfläche für Ameisenlöwen und wenn es in Deiner Region noch Apollofalter gibt, würde ich noch ein paar qm weisse Fetthenne (sedum album) "spenden" (die einzige Nahrungsquelle der Raupen).
Gruss
Heinz

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heinz vom Haff:
Hier:
http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Insekten/nisthilfen.html

findest Du das Wesentliche.
Vielleicht hängst Du zusätzlich noch ein paar mit Holzwolle gefüllte Tonblumentöpfe in die Obstbäume, machst eine kleine Sandfläche für Ameisenlöwen und wenn es in Deiner Region noch Apollofalter gibt, würde ich noch ein paar qm weisse Fetthenne (sedum album) "spenden" (die einzige Nahrungsquelle der Raupen).
Gruss
Heinz



Sehr schöner Link. Da sind ein paar schöne "Hotels" dabei. Werd ich glaub ich demnächst mal mit den Kid`s in Angriff nehmen.

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Werde mir dieses Jahr auch noch ein Insektenhotel bauen, nicht wegen dem Lebensraum nein damit ich sie in meinm Garten habe und beobachten kann;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzharry:
Werde mir dieses Jahr auch noch ein Insektenhotel bauen, nicht wegen dem Lebensraum nein damit ich sie in meinm Garten habe und beobachten kann;-)

 







Harry, die Insekten kommen ganz von selbst, wenn Du keinen sterilen Garten hast. 

Aber für die Beobachtung   schlage ich Dir diese Brille vor.




 http://www.ebay.de/itm/Uhrmacher-Lupe-LED-Lampe-Brillenlupe-Lupe-20-Fach-/270781055373?pt=Uhrmacherwerkzeug&hash=item3f0bcf018d
9050.attach
9051.attach
9052.attach