Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aussengerät Split-Klimagerät an Hanglage

amdultra
Grünschnabel
Ich hoffe auf ein paar kreative Tipps oder gute Links 🙂

Wir bekommen in kürze eine Split-Klimaanlage. Diese soll am Betonsockel welcher um rund ums Haus verläuft platziert werden.

Jedoch ist dieser aufgrund der Hanglage etwas schräg, auf 1 Meter muss ich 12cm ausgleichen.

Ich finde zwar Konsolen zu Bodenmontage von den Geräten aber keine si richtig ideale Lösung für Gefälle.
Hat da jemand Tipps? Danke euch!
5 ANTWORTEN 5

Rainerle
Diamantmitglied
Setz unter die Konsole an den tieferen Stellen ein Stück Rohr. So was zum Beispiel: https://www.hornbach.de/shop/Rohrdoppelnippel-1-2x120mm-edelstahl/6088361/artikel.html

Dann dort längere Schrauben nehmen und durch das Rohr in den Beton schrauben.

amdultra
Grünschnabel
Konsole hab ich noch keine, spezielle Tipps vielleicht?
auch mit dem verankern im Beton bin ich unschlüssig, der Sockel ist max. 20 cm stark und 40 Jahre alt. Ob das mit Schwerlastankern gehen würde?

Tscharlie
Bronzemitglied
Wenn ich es richtig verstehe wird das Gerät auf den Sockel gestellt, da sehe ich keine Notwendigkeit Schwerlastdübel zu verwenden. Bei denen solltest du einen Abstand von 10 cm zum Sockelrand einhalten, somit könntest du nur einen Dübel mittig setzen.

Rainerle
Diamantmitglied
Jetzt frage ich nochmals nach. Ist der Sockel am Boden oder ist das die Hauswand. Hängt oder steht das Gerät?

amdultra
Grünschnabel
Sorry, Urlaubsabstinenz 😉

Wird am Boden montiert, von Wandmontage wurde mir von mehreren Personen abgeraten.
Habs jetzt anders gelöst, Foto folgt...mittels einschlaghülsen, eigentlich für Gartenzaunpfosten 🙂