Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeigt uns Eure Wohlfühl-Oase zuhause

Mixbambullis
Silbermitglied
71879.attach

Hier zählt das Sprichwort: Zuhause ist es am schönsten......emoticon.wink_smile.title

Der Garten, die Terrasse oder auch der Balkon ist für viele User eine Art Zufluchtsort, um Ruhe und Kraft aufzutanken. Zu denen gehören meine Frau und ich auch. Diese mehr oder weniger großen Quadratmeter sind wie der Eingang in eine andere Welt, die man nach einem stressigen Arbeitstag betreten möchte, um sich wieder zu regenerieren.

Die Arten der Aufteilungen, der Möbel und des Designs dieses Rückzugortes sind äußerst unterschiedlich. Der eine mag´s lieber mediterran, der andere liebt das rustikale und ein anderer bevorzugt das puristische.

Wie mögt Ihr Eure Wohlfühloase? Plant Ihr vielleicht noch an einem solchen Platz? Sucht Ihr noch nach Ideen?

Hier könnt Ihr Eure Fragen, Ideen und Oasen kund tun. So haben dann bestimmt einige von Euch auch noch ein paar Anregungen, wie es bei ihnen gestaltet werden kann.

Ich freue mich auf Eure Antworten und habe schon einmal mit unserer selbstgebauten Burgruine angefangen.

Na dann postet mal, was das Zeug hält emoticon.wink_smile.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.title
11 ANTWORTEN 11

mit
Silbermitglied
Wenn ich morgen Zeit hab, poste ich mal ein paar Bilder von unseren Relaxecken.

kaosqlco
Diamantmitglied
Bei uns auf der Dachterrasse sind gestern neue Möbel eingezogen und wurden als Erstes von den Katzen gecheckt.

71880.attach
Das Gras (Rutenhirse) verdeckt das etwas unansehnliche verzinkte Geländer.

froschn
Diamantmitglied
Hübsch! So eine Katze ist auch viel dekorativer als eine Blumenvase emoticon.smilie_rofl.title

Dedl
Grünschnabel
Ich hatte ja in einem anderen Thread schon ein paar Bilder von unserer Oase gepostet, hier nochmal mit abendlicher Beleuchtung:)

71882.attach71881.attach

So eine "antike" Mauer will meine Frau übrigens auch noch irgendwo haben, ich weiß allerdings noch nicht genau, wo ich die unterbringe:)

kiralein2014
Platinmitglied
Wow das ist ja wunderschön Dedl👍

mit
Silbermitglied
71892.attach71889.attach71891.attach Und hier ein paar Bilder von unseren Wohlfühlecken
71883.attach
Bei den Temperaturen das wichtigste Utensil
71884.attach
Normalerweise ist das unsere Chillecke, momentan läuft aber grad ein Heckenscherentest
71885.attach
Auf der Terrasse hab ich ein Wasserspiel gebaut
71886.attach
Da kann man abends gut sitzen. Nächstes Projekt: Terrasse belegen
71887.attach
Und hier mein Refugium
71888.attach71889.attach71890.attach

anmaro69
Goldmitglied
Dedl:
Ich hatte ja in einem anderen Thread schon ein paar Bilder von unserer Oase gepostet, hier nochmal mit abendlicher Beleuchtung:)

71882.attach71881.attach

So eine "antike" Mauer will meine Frau übrigens auch noch irgendwo haben, ich weiß allerdings noch nicht genau, wo ich die unterbringe:)


@Dedl Das sieht wunderschön bei dir aus, mega gemütlich und sehr einladend. Hast du echt gemacht emoticon.smilie_klatschen.title

Das mit der antiken Mauer wird sich auch noch finden, musst du einfach auf dich zukommen lassen. Manchmal kommt die Idee der Umsetzung ganz spontan in einem vollkommen unverhofften Moment emoticon.regular_smile.title

anmaro69
Goldmitglied
kaosqlco:
Bei uns auf der Dachterrasse sind gestern neue Möbel eingezogen und wurden als Erstes von den Katzen gecheckt.

71880.attach
Das Gras (Rutenhirse) verdeckt das etwas unansehnliche verzinkte Geländer.


@kaosqlco Das sind ja total schöne Katzen, die ihr habt emoticon.regular_smile.title Unsere Katzen liegen auch oft auf den Terrassenstühlen, was für mich in sich auch ok ist. Allerdings sind Spuren, die sie dadurch hinterlassen, sprich die Katzenhaare auf den Sitzpolstern ziemlich blöd. Ich habe schon Alufolie auf die Sitzpolster gelegt, was die Katzen davon abhält, sich auf die Stühle zu legen, nur immer mache ich das auch nicht. Somit bleibt nur, die Polster immer wieder abzusaugen und abzubürsten.

anmaro69
Goldmitglied
Ich habe in meinem Garten versch. Wohlfühlecken - je nach Laune, Tages- oder Jahreszeit halte ich mich mal auf der Terrasse, in der Gartenlaube, auf der Poolterrasse oder der kleinen Gartenbank auf. Mein bevorzugter Platz - zumindest sobald es über 10 Grad ist - ist allerdings die Terrasse mit dem Blick in den ganzen Garten. Wenn alles blüht und grünt sind das die reinsten Wohlfühlmomente.


Hier ein paar Fotos von meiner Terrasse

71895.attach71896.attach

71897.attach

71898.attach71899.attach

71900.attach71901.attach


Wenn's richtig warm ist, genieße ich meine freie Zeit auf der Pool-Terrasse und im Pool

71902.attach71903.attach71904.attach71905.attach
71906.attach


Brauche ich meine Ruhe, sitze ich gerne in der Gartenlaube. Dort wachsen einem die Äpfel nahezu direkt in den Mund emoticon.wink_smile.title Man muss nur noch hineinbeißen emoticon.teeth_smile.title

71907.attach71911.attach

71908.attach71909.attach71910.attach


Die Gartenbank nutzen hauptsächlich meine Freundin und ich - sie ist irgendwie unser gemeinsamer "ich-muss-dir-mal- etwas-erzählen"-Platz geworden. Vielleicht, weil wir von da aus sehen, wenn sich jemand nähern sollte, dem unsere Gespräche nichts angehen emoticon.wink_smile.title

71912.attach

71913.attach71914.attach


Bei Gartenpartys ist die Feuerstelle immer sehr beliebt

71917.attach71918.attach

71915.attach71916.attach71919.attach


Für Kinder meines Neffen und von Freunden ist die Schaukel und die Bäume der Lieblingsplatz bei mir im Garten

71921.attach71920.attach

71922.attach71923.attach


Fortsetzung im nächsten Kommentar ...