Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeit für schöne Sommer-Deko im Garten - euer kreativer Input!

froschn
Diamantmitglied
Hallo zusammen,

in diesen Ferien werden wir zu Hause sein. Darum möchte ich jetzt meinen Garten und die Terrasse aufhübschen. Hat jemand Ideen für schöne Sommer-Deko? Gerne mit Fotos!

71671.attach

15 ANTWORTEN 15

JoergC
Diamantmitglied
Ich habe eigentlich keine spezielle Sommer-Deko. Das was ich für draußen mache, bleibt meist ganzjährig draußen.

Kürzlich habe ich meinen Wandhänger für Pflanzen gebaut:
71672.attach

Was man immer bauen kann sind Nistkästen, Vogelfutterhäuschen, Insektenhotels.

Rainerle
Diamantmitglied
Die schönste Deko sind blühende Pflanzen. Ich habe massig Kübelpflanzen. Die blühenden kommen in den sichtbaren Bereich, die anderen werden im Garten verteilt. Je nach Jahreszeit räume ich hin und her. Im Moment blühen Taglilien und Funkien. Im Hochsommer wollen diese eher Schatten. Die Rosenstämme haben jetzt schöne dicke Knospen und dürfen dann die Plätze übernehmen. Im Herbst kommen stattdessen immergrüne wie Bambus und zu Weihnachten zwei Weihnachtsbäume. Dann darf auch eine Christrose auch wieder von ihrem Schattenplatz in die volle Wintersonne.

Was mir gerade richtig Freude macht, ist unser neuer Pflanztisch. Da kann ich auch kleinere Pflanzen schön in Szene setzen:

71675.attach

Ansonsten brauchen wir keine Deko. Lichtakzente durch Lampen und Strahler, Brunnen mit plätscherndem Wasser in dem auch mal Vögel baden, ein Glas guten Wein und Besuch guter Freunde. Was will man mehr?

3radfahrer
Diamantmitglied
Rainerle, ihr habt eine schöne blühende Oase. emoticon.smilie_like.title

froschn
Diamantmitglied
Herrlich! Dein Bild sieht aus wie aus einem Magazin! Kübelpflanzen finde ich ja toll, aber die ganze Gießerei ist auch anstrengend.

Lissy55
Platinmitglied
froschn:
Herrlich! Dein Bild sieht aus wie aus einem Magazin! Kübelpflanzen finde ich ja toll, aber die ganze Gießerei ist auch anstrengend.


@froschn, aber es sieht richtig gut aus.
Bei uns hat es gestern endlich einmal, schön, geregnet. Vorher waren alle Fässer leer.
​​​​​​
@Rainerle, hast du einen, alten Schrank, zerlegt, oder selbst gebaut und womit hast du das Holz, lackiert? ​​​​​​

Bine
Diamantmitglied
Sieht richtig schöne aus @Rainerle , ich hätte allerdings keine Lust die Kübel immer hin und her zu schleppen emoticon.smilie_duckweg02.title

@froschn , da ich keine richtige Terrasse habe kann ich dir leider auch keine Tipps geben :whatchutalkingabout Ich habe nur Garten ,von vorn bis hinten emoticon.smilie_rofl.title

froschn
Diamantmitglied
Bine:


@froschn , da ich keine richtige Terrasse habe kann ich dir leider auch keine Tipps geben :whatchutalkingabout Ich habe nur Garten ,von vorn bis hinten emoticon.smilie_rofl.title


Ich nehme auch Garten-Tipps emoticon.teeth_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
@Lissy55 Ist so gekauft - Akazie geölt und Granitplatte.

———

Gartendeko: Etwas Schwemmholz vom Rhein, eine Schnur, ein rostiger Schlüssel als Gewicht.

71684.attach

71685.attach

Das „Loch“ da unten ist ein Brunnen.

froschn
Diamantmitglied
Der rostige Schlüssel ist ja ne pfiffige Idee emoticon.smilie_like.title