Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überdachung bauen

jessinewone
Grünschnabel
Hi Ihr,

ich hatte mir letztes Jahr einen wunderschönen Garten auf meiner Dachterasse angelegt. Durch den starken Regen aber viel mehr um den starken Wind sind alle kaputt geworden.

Meine Terrasse ist komplett offen, nicht überdacht und sehr windig stellenweise. Habt ihr eine Idee wie ich die Tometenpflanzen schützen kann, vllt mit einer Art Vorrichtung die ich baue?

danke euch für eure Rückinfo

liebe Grüße
28 ANTWORTEN 28

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Hi Jessinewone, herzlich willkommen im 1-2-Do Forum!
Hier reicht es normalerwise, wenn du eine Frage nur in einem Unterforum stellst, da kommen genug antworten 🙂
https://www.1-2-do.com/forum/garten/blumen-und-pflanzen/3970722-tomstenpflanzen-sch%C3%BCtzen

Ich würde einen Moderator fragen, ob er einen der beiden Threads schließen kann, damit die Antworten sich nicht so verteilen.

LauraBe
Moderator
Moderator
@jessinewone Ich habe den anderen Thread einmal geschlossen bzw. entfernt. So dass du übersichtlich alle Antworten an einer Stelle finden kannst! emoticon.regular_smile.title

Dedl
Grünschnabel
sorry, auf falschen Beitrag geantwortet...

jessinewone
Grünschnabel
Ok danke für den Hinweis, dass macht natürlich Sinn 🙂

Hat denn jemand schon einen Tipp für mich?

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Mache doch mal ein Bild von der aktuellen Situation, dann können wir ein bisschen besser abschätzen, was möglich ist.

jessinewone
Grünschnabel
Anbei das Foto. Ich hatte gedacht über diese Fläche evtl. auch nur hinten an der Wand eine Überdachung zu machen .

(Kann euch das Bild nicht anhängen, dass hat wohl zu viel MB. Kann man hier auch etwas hochladen mit mehr als 2 MB?

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Leider nicht, das Forum hat Bildgrößeneinstellungen des letzten Jahrhunderts...
Du kannst das Bild mit verschiedenen Apps oder bei WIndows z.B. mit Paint.net verkleinern.

jessinewone
Grünschnabel
Ich habe ein neues Projekt hochgeladen. hier könnt ihr das Foto sehen. Das wäre super wenn ihr mir da eine Rückmeldung geben könnt.

Brutus
Platinmitglied
Vielleicht eine Art mit Rundbogen verschließbare Markiese ?!
So wie sie über Fenstern in den südlichen Ländern gerne verwendet werden.