Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feiern im Freien – Projekte rund um die Gartenparty

cyberman
Platinmitglied


Sommerzeit ist auch die Zeit um im Freien zu feiern, egal ob mit vielen oder wenigen Gästen es werden in aller Regel auch Sitzmöglichkeiten, Tische und andere Utensilien benötigt. Und je nach Feier die passende Deko, ob klassisch oder ganz bunt: die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Nicht zu vergessen natürlich auch der Schutz gegen Sonne und Regen – und gegen die ungebetenen Gäste, die Insekten. Die möchte keiner gerne in seinem Glas haben... Was habt ihr schon alles für die Gartenparty selbst hergestellt?


Zeigt uns eure Projekte und Bilder rund um die Gartenparty.
14 ANTWORTEN 14

gschafft
Platinmitglied
Ich habe für die Outdoorgrillecke eine Deko gemacht...

67958.attach

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Ich bräuchte etwas effektives gegen die Stechmücken beim Feiern draußen.
Die sind dieses Jahr extrem.

Lissy55
Platinmitglied
@gschafft, das sieht gut aus.

@StepeWirschmann, versuche es mal mit angezündet Kaffee.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Lissy55:
...
@StepeWirschmann, versuche es mal mit angezündet Kaffee.


Hatten wir vor ein paar Tagen versucht.
Hat leider nichts gebracht.
​​​​​​

froschn
Diamantmitglied
StepeWirschmann:
Ich bräuchte etwas effektives gegen die Stechmücken beim Feiern draußen.
Die sind dieses Jahr extrem.


Ja, ätzend. Selbst vom Lagerfeuer lassen sich die Mücken nicht abschrecken. Berichte bitte mal, wenn du was gefunden hast.

cyberman
Platinmitglied
StepeWirschmann:
Ich bräuchte etwas effektives gegen die Stechmücken beim Feiern draußen.
Die sind dieses Jahr extrem.


Wir nutzen dafür diese Räucherspiralen, die bringen wir uns immer aus dem Urlaub mit. Ob die hier verkäuflichen gut helfen kann ich nicht sagen.

ferdi_007
Goldmitglied
67969.attach Aktuell habe ich fast 2 Wochen draußen verbracht, Camping bedingt.
Eine Idee für ein Außenprojekt habe ich aber, bzw. eine Frage:
Die Suche nach einem ausreichend großem und dennoch stabilen Campingtisch gestaltete sich im Urlaubsvorlauf recht schwierig. (Wenn man ein Steak schneidet und allen Anderen bei der Aktion das Getränk aus dem Glas hüpft, ist es mir definitiv zu wackelig. Das trifft scheinbar auf 90% aller Tische zu.) Nach 2 Fehlkäufen und etlichen Tests neuer Markentische im Campingfachhandel, hat mir der Sperrmüll einen kostenlosen, großen und stabilen Tisch beschert.
Der ist super, hat aber am Rand schon einige Abnutzungsspuren.
Kann man dieses durchgefärbte Plastik fräsen oder Schleifen? Hat so etwas jemand schon gemacht?

cyberman
Platinmitglied
Kunststoff kann man schon fräsen und auch schleifen, fräsen am besten mit einer geringen drehzahl und, je nach dem was das Ziel der fräsung ist, mit einem Spiralnutfräser. Beim Schleifen sollte halt nicht soviel Hitze entstehen das der Kunststoff schmilzt. Ich würde auch vorher mal von unten mit einem Bohrer prüfen ob es Vollmaterial oder ob es ein Hohlkammerprofil ist.

Rainerle
Diamantmitglied
Bohren brauchst Du nicht, die Füße sind angeschraubt und wenn Du ne Schraube ausdrehst, siehst Du dass es Vollmaterial ist. Vermutlich Spanplatte mit Resopaloberfläche auf die der umlaufende Rahmen angeklebt ist.

Der Kunststoff des Rahmens rundum ist vermutlich gut zu fräsen aber auch zu schleifen. Würde mal beides versuchen. Zuerst mal an der Unterseite. Wichtig ist, dass Du nicht an die Platte kommst. Also diese mit Zwingen und ner Leiste oder Dachlatte bedecken um nur den Rand zu schleifen. Beim Fräsen exakt einstellen.