Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gemüse und Co selbst anbauen

Brutus
Platinmitglied
Was kommt aus dem eigenen Garten direkt auf den Tisch?

Ich bin sicher, einige von euch pflanzen eigenes Gemüse in ihrem Garten, der Terrasse oder auf dem Balkon an. Ich habe zwar einen Garten, aber von Gemüseanbau verstehe ich ebenso wenig, wie ein Schaf vom Tischtennis ;O)
Trotzdem hatte ich bereits im letzten Jahr gelbe Zucchini gepfanzt, hatte ich schon als kleine Pflanze gekauft. Zu meiner Verwunderung wuchsen die Dinger fast wie von selbst, wenn ich mal vom Gießen absehe. Schreibt dochmal, was ihr so pflanzt und was ganz einfach funktioniert, würde mich schon interessieren. Gibt es noch etwas, was man jetzt pflanzen kann und habt ihr spezielle Tricks ?
160 ANTWORTEN 160

Rookie
Silbermitglied
In unserem Gemüsegarten (steht in der Tagespflege) wächst alles Mögliche.

Geerntet haben wir bereits Pak Choi, Spinat, Mangold.

In der Mache sind:

Zwiebeln, Porree, Kürbis, Melone, Gurke, Tomate, Paprika, Erbsen und für die Tageskinder jede Menge Erdbeeren, Himbeeren, Stachelbeeren, Brombeeren, Goji Beeren,Moosbeeren und Blaubeeren.

Ich muss jedoch zugeben, dass meine Frau da das Oberkommando hat. Ich gieße nur und schließe mich ab und zu den Fragen meiner Tageskinder an: "Was ist das?". 🤫🙈

JoergC
Diamantmitglied
Ich habe hauptsächlich ein paar Kräuter gesät. Aber an Gemüse habe ich noch Tomaten und Radieserl im Angebot. Zudem noch Rukola und Feldsalat.

Toby
Platinmitglied
Gemüse und Co selbst anbauen



Was ist mit " ... und Co" gemeint?

Brutus
Platinmitglied
Und wie sieht es mit Befall durch Schädlinge aus, hält sich in Grenzen oder braucht man Abwehrmittel ?

Brutus
Platinmitglied
Toby:



Was ist mit " ... und Co" gemeint?


Beeren ;O)

froschn
Diamantmitglied
Oh, Gojibeere habe ich auch. Vorletztes Jahr habe ich sie als fast vertrockneten Stängel bei Aldi gerettet und seit dem vergangenen Jahr überwuchert sie alles rund um die Terrasse.

Brutus
Platinmitglied
Gojibeere kenne ich nicht, aber ich kenne Jogi Bär ;o)

chief
Diamantmitglied
Meine Frau baut auf der Terrasse ein wenig was an. Die Ernteerfolge sind aber jedes Jahr überschaubar...

Brutus
Platinmitglied
Wie gesagt, ich hatte im letzten Jahr gelbe Zucchini, habe ich dieses Jahr der Einfachheit halber ebenfalls gemacht, und ein paar Erdbeeren, die lassen aber zu wünschen übrig, sehr spärlich. Würde gerne noch etwas nachpflanzen, weiß aber nicht was ;O(