Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse und Co selbst anbauen

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Toby Beitrag anzeigen

Kohlrabi geht immer.
    Auch jetzt noch ?
    Als Pflanze kaufen oder Samen ?

Kommentar

Ich habe an einem jungen Apfelbaum von Ameisen gehaltene Blattläuse, wie bekommt man die weg, weiß das jemand, nur Gift wäre nicht so optimal ?

Kommentar

Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
        Ich habe an einem jungen Apfelbaum von Ameisen gehaltene Blattläuse, wie bekommt man die weg, weiß das jemand, nur Gift wäre nicht so optimal ?
        Schmierseife mit Wasser vermengen und mittels Isio oder anderem Sprüher drauf

Kommentar

Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen

Schmierseife mit Wasser vermengen und mittels Isio oder anderem Sprüher drauf
          Werde ich mal ausprobieren ;O)

Kommentar

Auch jetzt noch ?
            Als Pflanze kaufen oder Samen ?
            Wenn du Pflanzen bekommst nimm die. Geht schneller.
            Wir hatten rechtzeit neu ausgesäht und wollen dann die Pflanzen noch raus setzen.
            Muss aber noch warten bis das neue Netz da ist um den Falter abzuhalten.

Kommentar

Kapuzinerkresse pflanzen und/oder Milch und Wasser in einem 1:2-Gemisch auf die Pflanze sprühen.
              Seifenlauge hilft auch.

Kommentar

Dann werde ich mal schauen, ob ich noch Pflänzchen bekomme ;O)

Kommentar

Dann werde ich mal schauen, ob ich noch Pflänzchen bekomme ;O)
                  Kannst beides machen. Die Pflanzen beliefern dich recht bald, die gesäten kannst Du dann im Herbst noch ernten. Gegen die Läuse hilft Seifenlauge sehr gut. Das Wasser - Milch - Gemisch hilft auch sehr gut als vorbeugende Maßnahme gegen Mehltau.

Kommentar

Kohlrabi habe ich noch nicht versucht, spricht aber nichts dagegen, es mal zu versuchen, da werden die Schädlinge hoffentlich nur an die Blätter gehen ;O)

Kommentar

Kohlrabi ist wirklich super einfach und sowohl gekocht als auch als Rohkost ein Genuß. Du musst nur regelmäßig gießen. Wenn du zu lange trockene Zeiten hast und dann gießt, dann wird er dir vermutlich aufplatzen. Was aber nur ein äußerlicher Makel ist. Wenn Du den Kohlweißling hast, dann brauchst Du ein sehr engmaschiges Netz und den abzuwehren. Kohlrabi ist standard und geht im GEwächshaus fast ganzjährig ...

Kommentar

Kohlrabi habe ich noch nicht versucht, spricht aber nichts dagegen, es mal zu versuchen, da werden die Schädlinge hoffentlich nur an die Blätter gehen ;O)
                        Oder Schnecken.... die fressen die Knolle (oder was das biologisch gesehen ist) gern an

Kommentar

Stimmt - wir haben hier keine Schnecken, deshalb vergesse ich die immer ...

Kommentar

Du Glücklicher, mir fressen die andauernd die Erdbeeren weg.....

Kommentar

Bei mir die Amseln und die Hühner. Wenn ich auch noch Schnecken hätte, käme keine einzige Erdbeere auf den Kuchen

Kommentar

Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen

Oder Schnecken.... die fressen die Knolle (oder was das biologisch gesehen ist) gern an
                                Boh, Schnecken, die treten hier in Rudeln auf, habe letzte Woche unter einer Platte bestimmt 30 Stück auf einem Haufen gehabt. Die sins aber auch mieß ;O(

Kommentar

Lädt...
                                X