Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kuriose Nistplätze

JoergC
Diamantmitglied
Kennt ihr das auch, dass Vögel manchmal an kuriosen Plätzen nisten?

Ich habe hier mal zwei Fälle.

Nr. 1
67462.attach
Das ist der Abzug unserer Küchenabzugshaube. Eigentlich täglich im Einsatz, scheint aber nicht zu stören ...

Nr. 2
67463.attach
Da bietet man extra ein Vogelhäuschen, dann ist es den Herrschaften nicht gut genug, es muss das Penthaus sein ...

Habt ihr auch nette Beispiele? Dann zeigt die doch mal.
6 ANTWORTEN 6

froschn
Diamantmitglied
Ein Foto habe ich nicht, aber wir beobachten jedes Jahr, wie Meisen in ein winziges Loch in einer Ampel fliegen und dort brüten.

thelittleDevil
Goldmitglied
Letzte Woche hatten wir ein Wespennest im Aussenspiegel an unserem Kuga. Zum Glück war es nicht wirklich bewohnt. Nach extremer Verstellung vom Spiegel konnte ich es mit einer Spitzzange herausfummeln.

JoergC
Diamantmitglied
Das kommt mir bekannt vor. Letztes Jahr hatte meine Frau ein Wespennest im Auto in dem kleinen Hohlraum oben an der Kofferraumklappe, also da wo die Scharniere sind. Die haben sich aber von selbst wieder verdünnisiert.

froschn
Diamantmitglied
Oh, mit einem Wespennest kann ich auch dienen. Beim Sanieren unseres Badezimmers haben wir eines in der Zwischendecke entdeckt. Zum Glück inzwischen unbewohnt.

67465.attach


kaosqlco
Diamantmitglied
Bei meinen Eltern hat ein Taubenpärchen beschlossen, ihr Nest auf dem Dach eines Nistkastens zu bauen. Die Spatzen, die den Nistkasten bewohnten, waren verständlicherweise not amused und haben tagelang geschimpft.

kiralein2014
Platinmitglied
Bei uns hatten sie letztes Jahr in die Rasensteine gebaut, als sie schlüpften und losflogen waren es sieben Stück
diese Jahr hatten sie Pech, denn aus dem kuriosen Nistkasten wurde ein Abstellplatz
emoticon.cry_smile.title
67474.attach63418.attach