Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gartentipp Juni: Tomaten ausgeizen

EhemaligerMod4
Alter Hase
Liebe Community,

endlich Sommer emoticon.teeth_smile.title Und schon gibt es im Garten allerhand zu tun.

Auch die Tomaten brauchen unsere Aufmerksamkeit:
Wusstest du, dass du deine Tomatenpflanzen ab Juni regelmäßig ausgeizen, also alle in den Blattachseln entstehenden Seitentriebe entfernen musst? Denn regelmäßiges Ausgeizen fördert die Fruchtbildung und die Gesundheit von Tomatenpflanzen. :setzling::tomate:

Habt ihr weitere Garten-Tipps für Juni?
Wir freuen uns auf eure Beiträge dazu! emoticon.smilie_umarmung.title

Euer 1-2-do.com Team
3 ANTWORTEN 3

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Ich wäre froh, wenn meine Tomaten schon groß wären emoticon.confused_smile.title Nach drei Jahren super Vorzucht hatte ich dieses Jahr keinen Erfolg und die Triebe sind erst 8 cm hoch

JoergC
Diamantmitglied
Geht mir ähnlich. Irgendwie kümmern die dieses Jahr etwas ...

Tscharlie
Bronzemitglied
Nicht nur die Tomaten kümmern .... Gurken, Paprika, Pepperoni