Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welcher Grill steht auf eurer Terasse

fabnoe
Grünschnabel
Hallo,
für unsere Terrasse am Gartenhaus sind wir auf der Suche nach dem richtigen Grill (für 2 Paare mit Kindern). Wir grillen nichts Besonderes sondern einfach: Würstchen, Steaks, Gemüse oder mal Fisch. Preise und Qualität haben ja doch eine ordentliche Spannbreite in diesem Segment.

LIDL tepro Gasgrill, 3 flammig, mit LED-Kontrolllicht
229,99 €*

Weber Gasgrill Spirit E-220 Classic mit 2 Brennern und Seitenbrenner Schwarz
429,99 €*


Welcher Grill steht bei euch? Was könnt ihr empfehlen?
54 ANTWORTEN 54

MichaelJo
Bronzemitglied
Hallo,
bei uns - zwei Erwachsene und zwei Kinder - steht ein Campingaz Gasgrill 3 Series Classic

3 normale Brenner und ein Seitenbrenner.
SInd im groén und Ganzen zufrieden. Was mir gegenüber ähnlichen Modellen von Weber sehr gut gefällt ist, dass der Deckel kleine Gummipuffer hat und somit nicht Metall auf Metall knallt. Das ist eine wirkliche Kleinigkeit, die für mich aber sehr viel ausmacht.

Über sogenannten "mitarbeiterkonditionen" oder "corporate benefits" konnte ich diesen Grill vor etwas zwei Jahren für gute 300 € kaufen.

Gruß Michael

Rookie
Silbermitglied
Wir haben auch einen von Campingaz mit vier Brennern + seitlich eine zusätzliche Platte für Suppen. Hab aber keine Ahnung welches Modell das ist.

Zusätzlich steht oben am Balkon noch ein 99€ Modell vom Aldi (Enders).

Mit dem großen haben wir bereits (+ einem Thüros als Unterstützung) für 60 Gäste auf einer Silberhochzeit gegrillt.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Ich hab noch nen Outdoorchef Kohle-Kugelgrill. Der ist ideal für 6-8 Personen.
Meiner Meinung hat Outdoorchef über die Jahre etwas nachgelassen.
Früher hätte ich Outdoorchef über Weber eingeordnet, aktuell finde ich die zwei Marken ziemlich gleich.

Kumpel hat den Rösle Videro G3 Gasgrill letztes Jahr recht günstig bekommen. (aktuell sehe ich als günstigsten Preis 379,-)
Auf dem kann man locker mit 2 größeren Familien grillen. Haben wir ein paar mal gemacht. - 12 Personen, kein Problem.
Und die Verarbeitung ist auch sehr gut.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also ich kann über Tepro nichts schlechtes sprechen, ist hier: https://www.1-2-do.com/projekt/grill...-bauen/4006097
eingebaut, und läuft noch immer, wie am ersten Tag.
Und bei der Luxusmarke, ist der Service unter aller Würde....
Ich würde mir keinen W mehr kaufen.

Wobei bei einem Grill bleibt es selten.....
Rösle ist auch gut, da wäre es bei mir der 6s

Cnpeanut
Silbermitglied
Wir hatten bislang "nur" nen Weber Kugelgrill mit Holzkohle betrieben und sind seit kurzem auf Gas umgestiegen. Aktuell hatte Bauhaus den Spirit E 330 GBS für nen satten Schnapper im Angebot. Da haben wir kurzerhand zugeschlagen. Der hat 3 Hauptbrenner plus sear-zone plus Seitenbrenner. Macht Spaß, damit zu brutzeln;)

Hoizbastla
Diamantmitglied
Für mich ist der W genau so ein Schicki Micki Teil, wie so ein Apfelphone....
Ich brauche es nicht...
Der Tepro zündet noch immer wie am ersten Tag, beim W musste ich mir das ganze mal zurecht biegen, damit es halbwegs funktoniert, aber da auch nur solange der Wind still ist... und meine Nachfrage bei Service war so ähnlich, als hätte ich mit der Wand gesprochen...

Mixbambullis
Silbermitglied
Wir hatten früher auch einen großen Weber Kugelgrill. Aber mangels Nutzung (ich habe herausgefunden, dass ich kein Händchen für´s Grillen hbe) habe ich ihn meinem Schwiegervater geschenkt, der ein absoluter Grillfan ist. Wir haben nur noch den Weber Smokey Joe, der reicht für meine Frau und mich. Und wenn mal jemand kommt, geht´s auch mit Würstchen für mehr.

Wenn, dann würde ich mir auch einen Gas-Grill kaufen, da dann das ganze Komm-her mit den Holzkohle-Dingern entfällt. Man hat dann sofort seine Hitze und wenn man abdreht, ist sofort Ruhe. Aber wie gesagt, ich bin nicht so der Grill-Fetischist emoticon.teeth_smile.title

thelittleDevil
Goldmitglied
Also wir haben einen Landmann Gasgrill (2 Brenner). Bin damit recht zufrieden.

kaosqlco
Diamantmitglied
MichaelJo:
Hallo,
bei uns - zwei Erwachsene und zwei Kinder - steht ein Campingaz Gasgrill 3 Series Classic

3 normale Brenner und ein Seitenbrenner.
SInd im groén und Ganzen zufrieden. Was mir gegenüber ähnlichen Modellen von Weber sehr gut gefällt ist, dass der Deckel kleine Gummipuffer hat und somit nicht Metall auf Metall knallt. Das ist eine wirkliche Kleinigkeit, die für mich aber sehr viel ausmacht.

Über sogenannten "mitarbeiterkonditionen" oder "corporate benefits" konnte ich diesen Grill vor etwas zwei Jahren für gute 300 € kaufen.

Gruß Michael


Den haben wir auch und sind sehr zufrieden.
Es lässt sich auch ein Wok oder Pizzastein in den Rost einsetzen, was die Möglichkeiten erhöht.