Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist die effektivste Methode Schnee zu räumen?

semmel85
Grünschnabel
Was ist die effektivste Methode Schnee zu räumen?

Was nutzt Ihr? Welches Gerät ist sinnvoll?
34 ANTWORTEN 34

kiralein2014
Platinmitglied
Sofern Schneeliegt ein Schneeschieber, Besen und Salzemoticon.regular_smile.title

Schlacke
Alter Hase
Bei kleineren Flächen u. kurzen Wegen tut es der klassische Schneeschieber.
Für größere Flächen oder längere Strecken könnte man sich eine handgeführte Schneefräse anschaffen.
In einer Einrichtung, in der ich vor knapp 20 Jahren mal arbeitete, hatten wir einen Aufsitzmäher, bei welchem zum Winter das Mähwerk abgebaut und vorne dann ein Schneeschiebeschild dranmontiert wurde.
Das ist dann die Luxusvariante.

Streusalz ist in vielen Kommunen nicht erlaubt.
Da dann eher Split oder Sand.

Toby
Platinmitglied
Komisch ..... irgendwie denke ich grad an Holzpaul, die Nachtigall und Strapse emoticon.smilie_duckweg02.title

Gasflasche und großer Brenner - sehr effektiv und macht auch noch Spaß.
Besen, Schneeschieber oder 2 Grad plus tun es aber auch.

Fritzer
Alter Hase
breiter Schneeschieber mit Rollen, funktioniert super
oder Nachbarjungen ein paar Euro zukommen lassen, der freut sich darüber und räumt dann gerne mehrmals

HOPPEL321
Goldmitglied
Was ist Schnee emoticon.wink_smile.title
Hab seit Jahren keinen mehr gehabt

chief
Diamantmitglied
Ich nehme dafür eine Kreditkarte...oder eine Rasierklinge.... emoticon.smilie_duckweg02.title

Rainerle
Diamantmitglied
Bei leichtem Schneepuder der Bosch-Laubbläser. Wusch und der Schnee ist weg. Ist je nach Schneeart am effektivsten.

mit
Silbermitglied
Wär schön, wenn wir hier mal wieder richtigen Schnee hätten..

JoergC
Diamantmitglied
Wir hatten Sonntag etwas Schnee, aber nicht so viel dass man hätte räumen müssen.