Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gartenzaun auf bestehnde Mauer

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Toby Beitrag anzeigen

    Pro Pfosten 2 Laschen, daran den Querriegel und daran die senkrechten.
    Ich dachte, die Rhombusleisten kommen waagrecht hin.

    Kommentar


      Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen

      Ich dachte, die Rhombusleisten kommen waagrecht hin.
      waagerecht - senkrecht ...............

      Die Laschen wären eher für senkrecht.

      Kommentar


        Ich hab schon gemerkt, ihr zwei neckt euch gern.

        Rhombus leisten natürlich waagrecht,
        sonst wäre es Geldverschwendung.

        Und das Sichtbrett für die 4-6 Löcher senkrecht.

        Rhombus dann hinter dem Sichtbrett verschraubt.
        Sieht gut aus und man sieht keine Schrauben.

        Danke!

        Kommentar


          Zitat von StepeWirschmann Beitrag anzeigen
          Ich hab schon gemerkt, ihr zwei neckt euch gern.

          Nö. Rainer hat ja Recht.
          Bei den Laschen ging es mir nur darum, die Möglichkeit ohne zu bohren zu zeigen, da war Rhombus längst ausgeblendet.

          Kommentar


            Was sich liebt, neckt sich. Mit Toby verstehe ich mich super. Wir haben die gleiche Wellenlänge. Passt ...

            Die Laschen sind super, kannte ich bisher nicht und ich werde mir welche zulegen. Hätte ich neulich brauchen können. Habe im Garten ein kleines Kinderschutzgitter an einem T-Eisen angebracht. Da habe ich dann auch durchbohrt. So wäre es einfacher gegangen und man hat Sicherheit vor Rost, da man das Titanzink nicht öffnet.

            Stepe, denk daran, wir wollen das Ergebnis sehen ...

            Kommentar


              Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
              Was sich liebt, neckt sich. Mit Toby verstehe ich mich super. Wir haben die gleiche Wellenlänge. Passt ...
              Dem kann ich zustimmen.

              Auf Rainers Tips kannst du setzen. Das passt zu 200%. Bei mir sind es meist grad mal 100%.
              Das ist der Unterschied zwischen einem sparsamen Schwaben und einem lodderigen Norddeutschen.
              Rainer baut für die Ewigkeit, ich nur auf Zeit.

              Wobei ..... meinen Beton möchte ich nicht wegstemmen.

              Kommentar


                So, nochmal kurze Rückkehr zu meinem Thema!

                Mittlerweile ist der Zaun fertig gebaut. Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen, uns gefällts gut, und durch die "Heilige dreifaltigkeit" der Sicherung bzw. Befestigung steht der Zaun auch absolut stabil Er ist jetzt 150 hoch geworden.

                Nur in die Bohrlöcher stecken hätte absolut nicht funktioniert, das wäre ein gewackel von vorne bis hinten

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: z3.jpg
Ansichten: 130
Größe: 256,1 KB
ID: 3890738Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: z2.jpg
Ansichten: 123
Größe: 747,9 KB
ID: 3890739Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: z1.jpg
Ansichten: 123
Größe: 762,4 KB
ID: 3890740

                Kommentar



                  Sieht gut aus.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X