Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schädling ?

Brutus
Platinmitglied
Habe heute den Schuppen neben meiner Laube aufgeräumt und stieß dabei auf verklebte Bretter. Fast wie verleimt und kaum abzubekommen. Ich hatte da altes Palettenholz direkt an die angrenzende Laubenwand gepackt und einige Bretter pappten direkt an der Wand fest. Die habe ich mit aller Gewalt abgerissen und zum Vorschein kam folgendes:

64579.attach
64580.attach
64581.attach
64582.attach

Die ausgefressenen Kerben sind sowohl am Palettenholz, als auch an der Laubenwand, wie man sehen kann, bestimmt 2mm tief.
Da ich nicht wusste, um was für eine Schädlingsart es sich handelt, habe ich sie kurzerhand mit dem Brenner gegrillt.

Wer kennt sich aus ? Ix Ypsilon ungelöst ;o)
18 ANTWORTEN 18

Brutus
Platinmitglied
Ach ja, die Würmer waren vorher einfach nur Gelb, auch der Kopf, also nicht speziell andersfarbig.
In jedem Coconfaden befanden sich zwei bis drei der Würmer.

Rainerle
Diamantmitglied
Larven des Borkenkäfers? Im angegrillten Zustand schauen sie danach aus.

Schmecken sie nach Hühnchen? Sehr proteinreich und gut im Salat emoticon.teeth_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Ich könnte mir vorstellen, dass man sie anhand des Cocons am besten identifizieren kann, da geröstet nicht mehr zu erkennen ;o)

Hat leider keiner probiert wie die schmecken aber nach dem Grillen stank es fürchterlich ;O(

schnurzi
Platinmitglied
nicht Grillen sondern in die Fritt

Brutus
Platinmitglied
schnurzi:
nicht Grillen sondern in die Fritt


Zu spät, ich glaube, ich habe alle vernichtet ;O)

schnurzi
Platinmitglied
Geiz Hals emoticon.omg_smile.title mg_smile:emoticon.tounge_smile.title

ascii4711
Alter Hase
Brutus macht seinem Namen mal wieder alle Ehre emoticon.tounge_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Die nächsten die ich finde, sende ich euch gerne zu ;O)

Nightdiver
Goldmitglied
Die Gespinste sehen grundsätzlich nach der Hummelnestmotte aus.
Was mich aber wundert, ist, dass bei den Gespinsten die Fraßschäden sind, denn eigentlich ist die Hummelnestmotte kein Holz-, sondern ein Hummel-, Wespen- und Hornissenschädling.