Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Gartentipp [August 2020]

EhemaligerMod4
Alter Hase
Liebe Community,

auch für diesen Monat haben wir euch wieder einen Gartentipp mitgebracht:

Der Sommerflieder hat gerade Hauptblütezeit! Entferne jetzt verblühte Blütenstände, damit du länger Freude an der Farbpracht in deinem Garten hast. So kann der Schmetterlingsmagnet neu austreiben und noch einmal Blüten ansetzen. :schmetterling:

Habt ihr bereits Erfahrungen damit sammeln können den Sommerflieder zu schneiden, um die Blütezeit zu verlängern?

Wir freuen uns auf eure Beiträge dazu! emoticon.smilie_super.title

Euer 1-2-do.com Team
13 ANTWORTEN 13

Samir
Goldmitglied
SylviaM:
Liebe Community,

auch für diesen Monat haben wir euch wieder einen Gartentipp mitgebracht:

Der Sommerflieder hat gerade Hauptblütezeit! Entferne jetzt verblühte Blütenstände, damit du länger Freude an der Farbpracht in deinem Garten hast. So kann der Schmetterlingsmagnet neu austreiben und noch einmal Blüten ansetzen. :schmetterling:

Habt ihr bereits Erfahrungen damit sammeln können den Sommerflieder zu schneiden, um die Blütezeit zu verlängern?

Wir freuen uns auf eure Beiträge dazu! emoticon.smilie_super.title

Euer 1-2-do.com Team


Dankeschön für dieses Tipp Sylvia.
Wir erfreuen uns soooo oft an den vielen Schmetterlingen. Ich werde deine Tipp mal befolgen.

martinBit
Alter Hase
Ein guter Tipp, danke

Rainerle
Diamantmitglied
Wenn mein Sommerflieder mal blühen würde. Der vegetiert so vor sich hin und wächst nicht. Vermutlich ein zu schattiger Ort.

3radfahrer
Diamantmitglied
Wir haben Hummeln im Garten und die stehen dieses Jahr auf unseren Lavendel.

Samir
Goldmitglied
Rainerle:
Wenn mein Sommerflieder mal blühen würde. Der vegetiert so vor sich hin und wächst nicht. Vermutlich ein zu schattiger Ort.


Kann sein, unserer steht in der Sonne und blüht prächtig

Nightdiver
Goldmitglied
Rainerle:
Wenn mein Sommerflieder mal blühen würde. Der vegetiert so vor sich hin und wächst nicht. Vermutlich ein zu schattiger Ort.


Hmm, ich denke, das sollte an etwas anderem liegen. Mein Sommerflieder steht an dem schlechtesten Ort bei mir im Garten. Zwischen Hecke und großem echten Schneeball. Eigentlich wollte ich das Teil schon ausrotten und habe ihn extrem tief zurückgeschnitten. Der ist aber wie Unkraut und kommt immer wieder und blüht trotzdem.

Toby
Platinmitglied
Rainerle:
Wenn mein Sommerflieder mal blühen würde. Der vegetiert so vor sich hin und wächst nicht. Vermutlich ein zu schattiger Ort.


Ist bei uns auch so obwohl er in der Sonne steht.
Wir haben ihn jetzt extrem zurück geschnitten und hoffen aufs nächste Jahr.
Falls es dann wieder so ist wird er den Schreddertot sterben.

JoergC
Diamantmitglied
Ich habe leider aktuell keinen Sommerflieder. Aber Danke für den Tipp.

AndiNeu
Alter Hase
Danke für den Tipp! Wir haben ein riesiges Exemplar von der Vorbesitzerin geerbt und finden die Besucher im Sommer immer schön. Das man diesen Effekt noch verlängern kann war mir nicht klar...

Bin was den Garten und Flora und Fauna angeht auch noch komplett hinter‘m Mond...ich weiß nie wo ich anfangen soll.