Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garten-Dekoration haltbar machen

JoergC
Diamantmitglied
Viele von uns haben ja ihrer Gärten hübsch dekoriert.
Aber die Dekoration ist ja auch der Witterung ausgesetzt.

62915.attach

Ob die Deko nun aus Holz, Glas, Kunststoff, Naturstein, Kunststein, Beton oder sonstige Materialien ... wie schützt ihr eure Deko vor dem Verfall?
9 ANTWORTEN 9

Rainerle
Diamantmitglied
Im Winter reinnehmen. Das ist das wichtigste. Frost und Wasseremoticon.smilie_kopfwand.title

Janinez
Diamantmitglied
ich packe auch das Meiste in die Garage. Die Metallsachen rosten halt, aber das ist mir egal. Einige meiner Säulen sind seit Jahren draußen, die brauchen nur mal ab und zu neue Farbe, dann sehen sie wieder gut aus

JoergC
Diamantmitglied
Rainerle:
Im Winter reinnehmen. Das ist das wichtigste. Frost und Wasseremoticon.smilie_kopfwand.title


und so über's Jahr? Mit Witterung und so?

Janinez
Diamantmitglied
einfach stehen lassen, wenn was kaputt geht hat es selber schuld. Dann wird was Neues gemacht

JoergC
Diamantmitglied
Janinez:
einfach stehen lassen, wenn was kaputt geht hat es selber schuld. Dann wird was Neues gemacht


naja, bei manchen Sachen, bei denen man sich Mühe gegeben hat, wäre es vielleicht schade drum.

Janinez
Diamantmitglied
ja, das stimmt schon, aber nichts hebt ewig. Mir sind auch schon einige Teile kaputt gegangen. Wenn sie mir ganz gut gefallen haben, dann hab ich sie halt nochmal gemacht. Holz kann man ja gut mit Lacken schützen, Metalle auch. Oder aber man stellt seine Sachen ein wenig geschützt auf, z.B. unter einem Dach

Bine
Diamantmitglied
Ich lasse alles draußen stehen , alle Dekohäuser usw , wenn es kaputt geht nach Jahren , dann baue ich sie halt neu 🙂 So hab ich wieder was zum basteln und neuen Platz im Garten
Effektiv schützen kann man die Deko nicht , hin und wieder einfach mal neu Streichen , ölen oder sonst was .

gschafft
Platinmitglied
Bei mir bleibt auch alles draussen stehen bis es letztendlich zerfällt. Meistens handelt es sich um Holzdeko, die sehr einfach wieder neu nachgebaut ist und oft geht das sogar schneller, als erst schleifen und dann mit Schutzfarbe zu behandeln.

Glasdeko haben wir wegen der Enkelkids keine mehr angeschafft. Und naturbelassene Deko-Steine bleiben, schon alleine wegen dem Begriff, eben naturbelassen.

Einzige Ausnahme, aber da ist meine liebe Frau zuständig, ist Deko für Ostern, Pfingsten, Weihnachten, usw.
Diese Sachen sind natürlich bei meiner Frau in optimaler liebevoller Pflege... im Gegensatz zu mir emoticon.sad_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Genau so machen wir es auch Gschafft emoticon.smilie_like.title Im Sommer regnet es auch mal mehr mal weniger , da wäre es reine Arbeit es alles wieder zu verstauen und raus zu stellen.
Ich baue auch dann lieber die Dinge neu . Schöne Inspirationen finden wir ja hier mehr als genug emoticon.teeth_smile.title