Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gartenzwerge selbst gebaut und ganz individuel

JoergC
Diamantmitglied
Hallo Leute,

über Gartenzwerge scheiden sich ja die Geister. Sie werden geliebt, sie werden gehasst.
Sind sie Kult oder Kitsch?
Sammlerobjekt oder Wegwerfartikel?

Habt ihr auch Gartenzwerge in euren Gärten?
Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? Sind es traditionelle Zwerge? Oder was modernes?

64313.attach(Bild: wikipedia)

Oder seid ihr vielleicht schon mal auf die Idee gekommen, selbst einen zu bauen?
Wie könnte man dabei vorgehen? Schnitzen? Frei modellieren? Oder in eine Form gießen?
Hat da jemand Erfahrungen?
50 ANTWORTEN 50

ersapo
Gute Seele
Gartenzwerge finde ich richtig schön kitischig, diese Gesellen hasse ich.

Nightdiver
Goldmitglied
Gartenzwerge kommen mir nur über meine Leiche in den Garten. Es gibt für mich fast nichts schlimmeres und kitschigeres, als diesen Mist. Einzige Verwendung: Ersatzziel beim Tontaubenschießen.

gschafft
Platinmitglied
Auch ich "erschieße" lieber Gartenzwerge in tausend Einzelteile bevor mir auch nur einer dieser Witzfiguren in den Garten kommt...

Brutus
Platinmitglied
Jedem das Seine, etweder man mag sie oder man hasst sie, aber wenn sie jemanden gefallen, dann ist das auch o.k., man muss ja nicht hinsehen wenn man es nicht ertragen kann ;o)

kaosqlco
Diamantmitglied
In unseren Garten kommen auch keine Gartenzwerge.
Wenn ich jemals einen 'bauen' werde, werde ich es mit 3D-Druck versuchen. emoticon.teeth_smile.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Bei uns im Garten waren welche, die sind aber Alle umgezogen. emoticon.teeth_smile.title

Wolfgang111
Goldmitglied
Eine arme anscheinend aussterbende Rasse. Bevor ihr aber noch mehr erschießt, ich biete den armen Wesen Asyl. Ihr müsst sie nicht töten🙄

fuffy1963
Diamantmitglied
Ich muß mich jetzt auch mal zu Wort melden. Ich bin kein Liebhaber von den klassischen Zwergen, aber meine "Frustzwerge" liebe ich über alles. Der Name stammt nicht von mir, sondern vom Schöpfer dieser Zwerge. Aufmerksam wurde ich auf diese lustigen Kerle, da in unserer Region ein Nachbarschaftsstreit wegen diesen Kollegen gab, welcher sogar vor dem Gericht landete. Wer Interesse hat, kann das hier mal nachlesen. Da ich auch so einen "lieben" Nachbarn habe emoticon.sad_smile.title , wollte ich natürlich auch welche besitzen. Ich fuhr zu Schöpfer der Frustzwerge hin, und kaufte mir 2 Stück. Seitdem geht es mir besser, wenn ich die beiden Gesellen auf meinem Brunnen anschaue.emoticon.teeth_smile.title.
Hier noch ein paar Bilder meiner Lieblinge
64317.attach64318.attach64316.attach

Ich hoffe, man darf solche Bilder zeigen. Ich will ja keinen Ärger mit Bosch bekommen

Janinez
Diamantmitglied
Also einer meiner Mieter hat mir 2 riesige Zwerge und eine Hund angeschleppt - sie sehen mehr als scheußlich aus, da auch noch die Farben ab sind. Aber er wollte sie unbedingt aufstellen. Jetzt meine Frage - gibt es eine Möglichkeit die Teile irgendwie anzumalen oder sonst was, damit sie zumindest aussehen, wie Stein- oder Betonfiguren.