Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käferplage!?

BudHill
Grünschnabel
Hallo,

wir haben seit Tagen an manchen Zugängen zum Haus (Terrassentür, Nebeneingangstür) und im und am Schuppen (Schuppenzugänge nicht nicht 100 %ig dicht, daher liegen die auch innen) schwarze Käfer liegen. Immer rücklings und entweder schon tot oder fast tot.

Eben halt nicht aus allen Richtungen und Zugängen. Auf der Haupteingangsseite sind nirgendwo welche zu sehen.

Vermutung, dass die irgendwie vom Feld her kommen. War letztes Jahr aber überhaupt nicht.

Es fängt immer so ab 22 Uhr an.

Die scheinen irgendwie ins Haus zu wollen, schaffen es aber nicht, weil alles dicht ist.

Aber was sind das für Käfer und warum kommen die auf einmal woher?

Was kann man gegen die tun?

Ist halt lästig, die jeden morgen aufzusammeln.

Danke.

Gruß

Bud

10 ANTWORTEN 10

Brutus
Platinmitglied
Ein Bild von so einem Käfer, wäre schon von Vorteil, dann kann evtl. jemand dazu etwas genaueres sagen ;O)

Loha
Bronzemitglied
Versuche Essigessenz an die betroffenen Stellen zu sprühen, viele Käfer mögen den Geruch nicht und bleiben weg und es schadet niemandem

Bine
Diamantmitglied
Je nachdem was man für einen Bodenbelag ( Fliesen usw) hat schadet es den Bodenbelag indem der Essig die Oberfläche verätzt.
Ansonsten wäre wie Brutus schon schreibt ein Bild von Vorteil emoticon.smilie_like.title

Krusse
Goldmitglied
Bei uns sind zur Zeit die Junikäfer voll im Gange, allerdings ist dieser nicht schwarz sondern bräunlich. Die waren zur Dämmerung so penetrant das wir ins Haus mussten und nicht draußen sitzen konnten.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Kommt drauf an, wie groß die Käfer sind....
Es ist nämlich gerade (holz)bockzeit

Bine
Diamantmitglied
Momentan fliegen auch die Junikäfer rum , vorwiegend Abends , aber die sind Braun und nicht schwarz emoticon.smilie_achtung.title

BudHill
Grünschnabel
So sehn die aus.

Sagler
Alter Hase
Hast du schon versucht abends wenn die Käfer kommen, vor ihnen die Platten mit dem Bunsenbrenner zu erhitzen? Normalerweise mögen die Krabbeltiere Hitze nicht und laufen weg und kommen auch nach dem Abkühlen nicht wieder.
Junikäfer sind es nicht, die sehen anders aus

gm1981
Diamantmitglied
Sieht fast wie ein Getreidekapuziner aus...