Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Gartentipp [Juni 2020]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

wer hier isst auch so gerne Erdbeeren? emoticon.teeth_smile.title Egal ob pur, auf dem Kuchen, als Erdbeermilch, zusammen mit Schokoladeneis oder als Erdbeer-Bowle. emoticon.smilie_schild-yippie.title Und wie so oft: Aus dem eigenen Garten schmecken sie natürlich am besten. emoticon.wink_smile.title

Um die Erdbeeren geht es auch in unserem Gartentipp für Juni:

Decke die Erde um Erdbeeren herum mit Stroh ab. Das Mulchen hält den Boden feucht, schützt die Früchte vor Krankheiten und hält Schnecken fern.

Wer von euch hat Erdbeeren im eigenen Garten oder auf dem Balkon? Und konntet ihr schon die ersten Erdbeeren ernten?

Wir freuen uns auf eure Beiträge dazu! emoticon.smilie_klatschen.title

Euer 1-2-do.com Team
5 ANTWORTEN 5

ersapo
Gute Seele
Lang ist‘s her, da bekam ich von meiner Schwiegermutter Erdbeerableger. Die wuchsen und haben sich gut entwickelt. Der nächste Sommer kam, es waren viele Blüten dran, später Früchte. Ich erzählte ihnen, damit sie auch rot würden jeden Tag einen schlechten Witz. Die Erdbeeren schämten sich fürchterlich und wurden rot. Durch die Röte angezogen kam ein nacktes Volk und fraß uns alles weg. Aus Zorn riss ich die Erdbeeren raus. Seitdem habe ich keine Erdbeeren mehr im Garten. Ich pflücke sie jetzt im Erdbeerfeld...,

MelanieO
Alter Hase
ersapo:
Lang ist‘s her, da bekam ich von meiner Schwiegermutter Erdbeerableger. Die wuchsen und haben sich gut entwickelt. Der nächste Sommer kam, es waren viele Blüten dran, später Früchte. Ich erzählte ihnen, damit sie auch rot würden jeden Tag einen schlechten Witz. Die Erdbeeren schämten sich fürchterlich und wurden rot. Durch die Röte angezogen kam ein nacktes Volk und fraß uns alles weg. Aus Zorn riss ich die Erdbeeren raus. Seitdem habe ich keine Erdbeeren mehr im Garten. Ich pflücke sie jetzt im Erdbeerfeld...,


Oh nein emoticon.omg_smile.title mg_smile::whatchutalkingabout Na, die vom Erbeerfeld schmecken aber auch super und machen weniger Arbeit emoticon.wink_smile.title

ersapo
Gute Seele
Meine Frau macht eine Superguten Erdbeerkuchen mit ganz viel dick Schlagsahne obendroben, dann noch soo eine Creme, da könnte ich immer reinsetzen.

JanSko
Jungspund
Wir haben die Erdbeeren nur hängend am Terrassendachüberstand weil sonst die Schnecken alles wegfressen. Ich frage mich nur, warum die nicht an die Beeren im Erdbeerfeld gehen sondern alle zu uns kommen.
Erdbeerkuchen ist lecker! aber Erdbeerbowle auch

Janinez
Diamantmitglied
Ich habe Erdbeeren auf dem Balkon, da kommen keine Schnecken hin. Die Erdbeeren im Garten überleben nicht alle, da gibt es leider nackte Erntehelfer