Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Insektenschutz Pendeltür

fschlossh
Grünschnabel
Hallo, ich habe eine 2 flügelige Terrassentür, bei der eine Seite nur ein paar mal im Jahr geöffnet werden muss. Für die andere Seite hätte ich jetzt gerne eine Insektenschutz Pendeltür. Jetzt wurde mir folgendes gesagt:Eine Pendeltür ist immer mit Rahmen, da Sie ein Stülpfenster haben ( Beide Flügel lassen sich öffnen) ist die zwar möglich aber der eine Flügel kann nicht mehr geöffnet werden.
Gibt es eine Lösung ohne Rahmen, damit ich den 2. Flügel bei Bedarf öffnen kann?
Danke
4 ANTWORTEN 4

mit
Silbermitglied
Ich habe auch eine zweiflüglige Tür auf die Loggia. Dafür hab ich einfach 2 normale Insektenschutztüren links und rechts angeschlagen. Die werden auf Maß geschnitten und haben am Profil einen Überstand von ein paar mm. Wenn man sie am Profil überlappend einpaßt, kann man beide Flügel öffnen, ohne daß ein " Mückeneingang" entstünde.

Da bei uns der 2. Flügel allerdings auch nur alle Schaltjahre geöffnet wird, habe ich mir, als Ersatz anstand, nur noch eine Tür eingebaut. Zum Lüften und als Durchgang genügt das voll und ganz.

Alternativ könntest du an einer der beiden Fliegentüren auch einen Streifen Al - Blech aufnieten, damit die 2. Tür eine Auflage hat, wenn beide Balkontüren geöffnet sind.

Hobelfred
Alter Hase
Du kannst doch auch vor den Flügel, der nicht mehr zu öffnen ist, ein Gitter anbringen, dann hat die Gegenseite einen Anschlag.

fschlossh
Grünschnabel
Ich möchte aber bei Bedarf (4-5 mal im Jahr) den 2. Flügel auch öffnen

mit
Silbermitglied
Dann wären 2 Fliegentüren, bei denen die eine die Auflage für die andere bietet, evtl. die Lösung.