Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Werkstatt im Freien

Brutus
Platinmitglied
63546.attach

Wer kann sich das schon erlauben bzw. wer hat so viel Glück oder überhaupt die Möglichkeit dazu ?!

Wenn ihr soetwas vorweisen könnt, bitte zeigt eure tollen Bilder und sagt uns, wie macht man das, auf was muss unbedingt geachtet werden, wie funktioniert das mit dem Strom oder arbeitet ihr nur mit Akkus und was sind die Vor- und Nachteile der Werkstatt im Freien.

Wir freuen uns auf eure Bilder und Tipps ;O)
61 ANTWORTEN 61

Sagler
Alter Hase
ich habe auch eine Werkstatt im Freien emoticon.regular_smile.titleemoticon.regular_smile.titleemoticon.regular_smile.title, wenn das Wetter es erlaubt kommt ein alter Gartenklapptisch in den Garten und darauf wird gearbeitet, gesägt, gehobelt. Es ist nicht optimal, aber besser als jedesmal die Garage komplett zu reinigen, wo ein Teil meiner Werkstatt an einer Wand untergebracht ist.

Brutus
Platinmitglied
Ich freue mich über meinen Garten am meisten, wenn ich an die Kreissäge kann, in der Werkstatt ist das für mich ohne Absaugung leider nicht möglich ;O)

Sagler
Alter Hase
Brutus:
Ich freue mich über meinen Garten am meisten, wenn ich an die Kreissäge kann, in der Werkstatt ist das für mich ohne Absaugung leider nicht möglich ;O)


so geht es mir auch und wenn ich dann doch innen säge meint anschließend meine Frau immer ihr Auto braucht das waschen.....

Brutus
Platinmitglied
Aber Spaß macht es schon im Freien, wenn auch nur provisorisch ;O)

Nightdiver
Goldmitglied
Früher war ich gezwungen im Freien zu werkeln, da ich keine Werkstatt hatte. Ich empfand es als extrem nervig, da man auf Wetter angewiesen war und ständig das Werkzeug hoch und runter schleppen musste. Ich habe jetzt meine Werkstatt im Keller und vermisse die Freiluftwerkstatt nicht im geringsten.

Brutus
Platinmitglied
Schön ist es allemal, wenn man mal etwas nach außen bringen kann, wenn das Wetter es zulässt, ausschließlich draußen zu arbeiten sähe ich auch als nicht so prickelnd an ;O)

Sagler
Alter Hase
Kommt aber auch darauf an, was man macht. Lackierarbeiten und Farbe mache ich lieber innen, riecht zwar, aber dafür gibt es keinen Blütenstaub oder ähnliches und aufkommender Wind versetzt mich nicht in Panik.

Brutus
Platinmitglied
Da gebe ich dir vollkommen recht, ich möchte den großen Dreck möglichst nicht in der Kellerwerkstatt haben, draußen macht mit das Sägemehl keine Probleme, weggefegt und gut ist's ;O)

Tscharlie
Bronzemitglied
Wann immer es geht versuche ich auch im freien zu arbeiten. Gerade sehr lange Werkstücke oder Arbeiten mit hohem Staubaufkommen erledige ich lieber im Garten.

Auch wenn ich etwas lasieren muss mache ich das draußen. Wenn da etwas Blütenstaub drauf kommt macht das nichts, da bei mir lasierte Werkstück nur im Freien eingesetzt werden. Im Innenbereich verwende ich nur reines Leinöl.

Die meisten Maschinen habe ich mit Akku und Strom ist an mehreren Stellen im Garten vorhanden, also ist Strom sowieso kein Problem.

Als Werkbank dienen je nach Arbeit der Gartentisch, Unterstellböcke oder so ein klappbarer Spanntisch. Viele Werkzeuge habe ich doppelt und somit ist eine Grundausstattung in der Garage gelagert und ich muss nicht so viel aus der Werkstatt im Keller holen.