Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steine verfärben sich

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steine verfärben sich

    Hallo zusammen.

    Frage in die Runde.. wir haben an unserer Terrasse weiße Beton Steine. Die sind jetzt verfärbt. Dinge das sind Algen oder so was. Mit Algen Mittel traue ich mich da die Blumen in der Nähe sind.

    So sieht das aus
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      Das ist bei uns auch jedes Jahr so. Ich habe gerade meinen Grillplatz, den Vorplatz und den Stellplatz für´s Auto mit meinem Kärcher Hochdruckreiniger mit Dreckfräser-Lanze sauber gemacht. Einwandfrei.

      Kommentar


        Zitat von Johnboy Beitrag anzeigen
        Beton Steine. Die sind jetzt verfärbt.
        Beton halt. Den Spaß wirst du jedes Jahr haben.
        Beim nächsten mal dann ein g'scheiten Naturstein.

        Übrigens ... mit jedem Mal wo du mit dem Kärcher drauf gehst, werden die Löcher im Beton größer und der Dreck im Folgejahr intensiver.

        Kommentar


          Solange die Steine nicht beschichtet sind, geht das super mit dem Kärcher. Den Fehler haben wir nur mal bei unseren beschichteten Terrassensteinen gemacht. Einmal gekichert, seitdem gingen die nie wieder richtig sauber zu machen. Genau, wie auch Toby beschrieben hat, wurden sie von Jahr zu Jahr schmutziger. Inzwischen haben wir sie komplett ausgetauscht.

          Kommentar


            Bei mir sind es unbeschichtete Stein/Betonplatten. Ich mache das alle 1-2 Jahre und das ist es wieder ne lange Zeit gut

            Kommentar


              Zitat von Toby Beitrag anzeigen

              Beton halt. Den Spaß wirst du jedes Jahr haben.
              Beim nächsten mal dann ein g'scheiten Naturstein.

              Übrigens ... mit jedem Mal wo du mit dem Kärcher drauf gehst, werden die Löcher im Beton größer und der Dreck im Folgejahr intensiver.
              Mit den Löchern im Beton geb ich Dir recht Toby. Beton ist da echt empfindlich. Meine Natursteinmauer vergraut aber auch, setzt Moose und Flechten oder auch Algen an. So sauber wie beim setzen der Mauer sehen die Steine nie mehr aus.

              Kommentar


                Meine Burgruine habe ich ja auch aus Sandsteinen gebaut. Da musste ich halt speziellen Trassmörtel nehmen, damit eben diese Ausblühungen nicht Fuß fassen können. Hat auch super geklappt. Sie sieht jetzt nach knapp 3 Jahren immer noch aus wie beim Bau.

                Kommentar


                  Moose und Flechten an einer Natursteinmauer sind natürlich und für mich eigentlich auch gewollt. Nur bei Algen streike ich auch.

                  Kommentar


                    Zitat von Holzhugo Beitrag anzeigen
                    Mit den Löchern im Beton geb ich Dir recht Toby. Beton ist da echt empfindlich. Meine Natursteinmauer vergraut aber auch, setzt Moose und Flechten oder auch Algen an. So sauber wie beim setzen der Mauer sehen die Steine nie mehr aus.
                    Selbstverständlich vergraut jeder Stein. Mein Vorteil beim Granit, da gehts mit dem HD. Das kannst bei Sandstein nicht machen.

                    Kommentar


                      Klar, der Sandstein würde stückchenweise wegfliegen......

                      Kommentar


                        Zitat von Mixbambullis Beitrag anzeigen
                        Klar, der Sandstein würde stückchenweise wegfliegen......
                        Ist aber, wenn er neu gelegt wurde, einer der schönsten Steine. Leider währt der Anblick nicht lange.

                        Kommentar


                          Wie gesagt, bei meiner Burgruine sieht alles noch aus wie beim Bau.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_2013.jpg Ansichten: 0 Größe: 341,0 KB ID: 3849460

                          Kommentar


                            Zitat von Mixbambullis Beitrag anzeigen
                            Wie gesagt, bei meiner Burgruine sieht alles noch aus wie beim Bau.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: IMG_2013.jpg Ansichten: 0 Größe: 341,0 KB ID: 3849460
                            Ist das ein Sandstein? Sieht irgendwie härter aus.
                            Wo hast die Fenster her? Sowas suche ich auch schon länger.
                            Na ja .... irgendwann laufe ich drauf zu.

                            Kommentar


                              Das sind Stallfenster aus der Bucht. Und ja, das sind alles unterschiedliche Sandsteine vom Abriss einer alten Scheune.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X