Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einzelne Pflastersteine entfernen + LED-Pflastersteine gesucht

susanreich
Jungspund
Hallo,

ich möchte zum Einen bestehende halbe UND volle Pflastersteine entfernen. Wie mache ich das am einfachsten?

Zum Anderen möchte ich dann dort von der Größe möglichst passende Solar LED-Pflastersteine einsetzen. Welche könnt ihr mir bitte empfehlen?

Danke Euch.

GLG
13 ANTWORTEN 13

cyberman
Platinmitglied
Das Entfernen geht mit zwei Schraubendreher und etwas gefummelt, zu einer Empfehlung wäre es günstig zu wissen welches Format und welches Maß dein Pflaster hat

susanreich
Jungspund
20x10x8 und 10x10x8

HOPPEL321
Goldmitglied
Wie gedenkst du Strom an die LEDS zu kriegen, ohne das Pflaster für die Kabel zu öffnen?

3radfahrer
Diamantmitglied
Über WLAN? emoticon.smilie_rofl.title

arathorn76
Silbermitglied
Sofern die LED-Steine am Rand der Pflasterfläche sind kann man ja unter Umständen ein Erdkabel neben der Pflasterfläche versenken.
Oder es sind schon Leerrohre unter dem Pflaster?

Ansonsten fallen mir (nicht ganz ernst) noch dekorative Telegraphenmasten ein. Die sehen einfach hübscher aus als die Überlandleitungsmasten... Wobei: 110kV-Leitungs-Gittermasten in 1:300?

(ich setz mich schon selber vor die virtuelle Tür)

Nightdiver
Goldmitglied
HOPPEL321:
Wie gedenkst du Strom an die LEDS zu kriegen, ohne das Pflaster für die Kabel zu öffnen?


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Sie hat etwas von SOLAR LED-Pflastersteinen geschrieben. emoticon.smilie_achtung.title

Rainerle
Diamantmitglied
Wenn Du die Steine nicht mit Schraubemdrehern oder anderem Werkzeug herausbekommst, nimm einen Bohrhammer, bohr zwei Löcher, steck Dübel rein und mach dort Schraubhaken hinein. Dann kannst Du die Steine einfach herausheben.

Sollten die Steine irgendwann mal wieder hineinkommen, drehst Du sie um, dann sind die Löcher unten.

Empfehlungen habe ich keine für Solarstrahler.

ersapo
Gute Seele
Rainerle:


Sollten die Steine irgendwann mal wieder hineinkommen, drehst Du sie um, dann sind die Löcher unten.

Solange die Unter- und Oberseite von der Optik gleich ist geht das, wenn es aber Steine mit gestockter Oberflache ist klappt das nicht.

HOPPEL321
Goldmitglied
Nightdiver:


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Sie hat etwas von SOLAR LED-Pflastersteinen geschrieben. emoticon.smilie_achtung.title



Ups, mein Fehler, ich sollte doch mal meine Brille suchen.