Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eure Ideen und Vorschläge: Welche Probleme im Garten hat noch niemand vernünftig gelöst?

mila208
Grünschnabel
Hallo zusammen 🙂

Eigentlich frage ich hier für meinen Opa, ist aber jetzt nicht so bewandert mit dem Internet und Foren 😉
Er selbst hat einen eigenen Garten, bastelt ständig an Rasenmäher und anderen Sachen rum und tüftelt auch häufig an eigenen Erfindungen. Ihn interessiert daher besonders, wo andere Leute im Garten immer Probleme haben, die bisher nicht vernünftig gelöst wurden. Vielleicht fällt euch ja was dazu ein, welche Geräte noch erfunden werden sollten? Oder ihr habt Idee was man bspw. an Geräten aus dem Baumarkt verbessern könnte? Ich bzw. mein Opa freut sich über alle Vorschläge und Ideen!

Schon mal Dankeschön und LG
Laura
25 ANTWORTEN 25

Rookie
Silbermitglied
Grundsätzlich darin, die ganze Gartenarbeit zu erledigen 😉

Aber dein Opa stand nicht zufällig vor einer Weile in der Höhle der Löwen und hat sein Allzweckgerät vorgestellt, oder?

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Ich finde auch, dass sich diese Frage irgendwie nach verschleierter Marktbefragung eines Produktmanagers oder so anhört.

Was soll man da antworten?
Die Frage ist leider so offen gehalten, dass ich mir dauz nichts ausdenken kann.

Bine
Diamantmitglied
Moin Opa von Mila
Ein Elektrorasenmäher mit automatischen Kabelaufroller emoticon.embaressed_smile.title sodass man das Kabel nie wieder verlegen muss.
Ich habe diese Woche wieder das erste mal meinen Rasen gemäht und wie es Anfang der Saison nun mal so ist, muss man sich erst wieder daran gewöhnen um exakte Wege zu laufen um dem Kabel ausm Weg zu gehen.
Blöd nur wenn man um Bäume und Gegenstände fahren muss . Da muss man immer das Kabel neu verlegen . :whatchutalkingabout
Wenn du das Geschafft hast , dann gebe ich dir einen weiteren Auftrag emoticon.teeth_smile.title

chief
Diamantmitglied
Tiefcoolkost:
Ich finde auch, dass sich diese Frage irgendwie nach verschleierter Marktbefragung eines Produktmanagers oder so anhört.


Das ist auch mein Eindruck. Und irgendwie warte ich jetzt auch auf einen Link...

Bine
Diamantmitglied
Abwarten , vielleicht tun wir Laura ja auch einfach unrecht emoticon.wink_smile.title Ich habe schon einen Tipp gegeben und wenn Opa das schafft , dann folgt der nächste

ersapo
Gute Seele
Hallo Laura, was du aber bei einem E Mäher beachten solltest, er muss W Lan fähig sein und den Strom über W Lan bekommen. Dann hat man auch kein Problem mit dem W Lan Kabel.

Bine
Diamantmitglied
Ersapo , der Opa hat es doch nicht so mit dem neuen Internetzeug , da verlangst du aber zu viel emoticon.omg_smile.title mg_smile:

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Verbesserungswürdig finde ich, dass man seinen Garten dem Robotermäher anpassen soll,
statt dass der Robotermäher schlau genug (mit genügend Sensoren ausgestattet ist) sich ohne Anpassung im Garten umher zu bewegen.
Stichworte: Kantenmähen, Laufdraht verlegen

Da könnten die Robotermäher von den aktuellen Saugrobotern ein paar Tricks lernen.
(auch wenn man das natürlich nicht 1:1 übertragen kann, da es keine geraden Wände gibt..)

Wandervogel
Bronzemitglied
Ein Gerät, das Kommondos empfängt und dann alle Gartenarbeit alleine macht, das fehlt uns