Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Findet euer Garten im Februar Beachtung?

JoergC
Diamantmitglied
Es ist zwar momentan noch etwas unwirtlich draußen, aber in manchen Gegenden ist es ja schon etwas milder.

Hier konnten wir ja bereits sehen, dass sich einige von euch schon fleißig bei der Gartenarbeit sind...

Gibt es Dinge, die Ihr jetzt im Februar schon im Garten vorbereitet?



62257.attach

Welche Arbeiten stehen jetzt schon an? Wann mäht Ihr z.B. das erst mal den Rasen?
Oder wartet Ihr mit allen Arbeiten, bis keinerlei Frostgefahr mehr zu erwarten ist?

38 ANTWORTEN 38

Nightdiver
Goldmitglied
Für richtige Gartenarbeit ist es im Februar eigentlich noch zu früh. Das einzige was ich jedes Jahr im Februar mache, ist meinen Wein zurück zu schneiden. Ich habe vor Jahren mal in einem Artikel über Weinanbau gelesen, dass man Reben an einem Frostfreien Tag im Februar zurückschneiden soll. Seit dem ich das tatsächlich so mache, hat sich der Ertrag an meinen drei Reben deutlich verbessert.
Durch den warmen Winter sind bei uns die Frühblüher schon draußen, daner hatten wir schon Anfang des Monats das restliche Herbstlaub, was noch auf den Beeten gelegen hat, aufgeharkt, damit die Frühblüher es etwas einfacher haben, denn die ersten Winterlinge zeigten sich bei uns schon Mitte Januar, Schneeglöckchen und Krokusse fangen jetzt an zu blühen.

Rookie
Silbermitglied
Im Februar gehen wir uns meistens noch aus dem Weg und ignorieren uns. Es sei denn, die Temperaturen steigen zwischendurch mal in den Zweistelligen Bereich, dann fange ich zumindest an, mich um die Spielgeräte zu kümmern.

Janinez
Diamantmitglied
Hier in München sind schon die ersten Frühlingsblüher zu sehen, aber es ist mir noch zu kalt, um im Garten zu arbeiten

Toby
Platinmitglied
Fällt Euch echt nix besseres ein als den gleichen Thread unter anderem Namen aufzumachen?

Am 21. Februar über Rasen mähen auch nur nachzudenken ....
emoticon.smilie_schild-dagegen.title

kiralein2014
Platinmitglied
Also bei uns hat es noch Nachtfrost und am Tage ist es auch nicht wirklich lustig im Garten zu arbeiten, also warten wir ab bis es wärmer wird.

kiralein2014
Platinmitglied
Toby:
Fällt Euch echt nix besseres ein als den gleichen Thread unter anderem Namen aufzumachen?

Am 21. Februar über Rasen mähen auch nur nachzudenken ....
emoticon.smilie_schild-dagegen.title



Ich bin mir sicher das dir etwas besseres einfällt😃
Also leg mal los🤗

ersapo
Gute Seele
Es heißt doch: Im Märzen der Bauer die Rösslein einspannt. Also in diesem Sinn: schönen Restfebruar.

froschn
Diamantmitglied
Wir kommen grade aus dem Garten. Haben den neuen Gartenteich weitergebuddelt und direkt die Erde genutzt, um das (ebenfalls heute gebaute) vierte Hochbeet zu füllen.


62347.attach

kiralein2014
Platinmitglied
emoticon.smilie_schild-uuups.title ihr seid aber schon fleisigemoticon.smilie_like.title