Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smoker selber bauen ?!

Brutus
Platinmitglied
62117.attach

Hallo liebe User und Freunde des guten Geschmacks,

heute möchten wir euch gerne fragen, ob ihr schon mal einen Smoker für euren Garten, Balkon oder eure Terrasse selbst gebaut habt ?!
Natürlich darf hier auch gerne gezeigt und besprochen werden, wenn ihr eine andere Art von Grill selbst gebaut habt. Schließlich wissen wir ja alle, die nächste Grillsaison ist nicht mehr weit und da werden Bauanleitungen wieder geschätzt, denn das Grillgut schmeckt doch gleich doppelt gut, wenn die Grillstelle selbst gebaut wurde ;o)
Zeigt her was ihr geschaffen habt, wir freuen uns auch über Fotos.

26 ANTWORTEN 26

Hoizbastla
Diamantmitglied
@Brutus Blauer, schau mal in den projekten, da ist derzeit ein Smoker zimelich weit oben, der nach Deinem Geschmack wäreso wie ich Deine Metallbaueigenschaften einschätze

Brutus
Platinmitglied
Ja, danke für den Hinweis, vielleicht möchte der Erbauer ja hier einen Link zu seinem Projekt setzen und auch etwas mit diskutieren ?! ;O)

froschn
Diamantmitglied
Wie dick ist denn so ein durchschnittliches Ölfass? Sind die in etwa einheitlich oder gibt es da wohl große Unterschiede?

Maggy
Diamantmitglied
Ich finde das Projekt über den Smokerbau, das gerade aktuell hochgeladen wurde, unheimlich gut. Aber selbst würde und könnte ich das nie machen, weil ich mit Metall nicht arbeiten kann und nicht schweißen kann.
Außerdem glaube ich, daß wir Ärger bekommen, wenn wir einen Smoker auf dem Balkon nutzen würden. Grillen mit Holzkohle ist ja auch verboten.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Wie dick ist denn so ein durchschnittliches Ölfass? Sind die in etwa einheitlich oder gibt es da wohl große Unterschiede?


Ölfass kannst du vergessen. (die sind nur ca. 1,5 mm stark)

Ein Kumpel hat im Hof einen alten Boiler liegen, damit könnte es funktionieren.
Wenn er ihn hochkannt nimmt (Smokey Mountain), wäre es gar nicht soo viel Arbeit.

Brutus
Platinmitglied
Ja, ich könnte mir auch vorstellen, dass wenn das Blech zu dünn ist, es sich leichter verzieht und nach einiger Zeit auch durchbrennt.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Alternativ zum alten Boilerkessel kann man sich sowas auch aus alten Gasflaschen bauen.

: smilie_schild-vorsicht: : smilie_schild-vorsicht: : smilie_schild-vorsicht: : smilie_schild-vorsicht: : smilie_schild-vorsicht: : smilie_schild-vorsicht: : smilie_schild-vorsicht: : smilie_schild-vorsicht: : smilie_schild-vorsicht: : smilie_schild-vorsicht: : smilie_schild-vorsicht: : smilie_schild-vorsicht: : smilie_schild-vorsicht: : smilie_schild-vorsicht: : smilie_schild-vorsicht: : smilie_schild-vorsicht: : smilie_schild-vorsicht: : smilie_schild-vorsicht: : smilie_schild-vorsicht: : smilie_schild-vorsicht:
Aber ACHTUNG: Explosionsgefahr!
Leere Gasflasche muss zum auftrennen vollständig mit Wasser gefüllt werden!!!
Sonst grosses BUMM!
: smilie_schild-vorsicht: : smilie_schild-vorsicht: : smilie_schild-vorsicht: : smilie_schild-vorsicht: : smilie_schild-vorsicht: : smilie_schild-vorsicht: : smilie_schild-vorsicht: : smilie_schild-vorsicht: : smilie_schild-vorsicht: : smilie_schild-vorsicht: : smilie_schild-vorsicht: : smilie_schild-vorsicht: : smilie_schild-vorsicht: : smilie_schild-vorsicht: : smilie_schild-vorsicht: : smilie_schild-vorsicht: : smilie_schild-vorsicht: : smilie_schild-vorsicht: : smilie_schild-vorsicht: : smilie_schild-vorsicht:

Brutus
Platinmitglied
Am besten nur Stickstoffflaschen benutzen ;O)

Oder bummen die auch ?

ascii4711
Alter Hase
Oder einen alten 400l Warmwasserspeicher. Da passen schon fast ganze Fleischstücke rein